Weiter hohe Investitionen in die Sportanlagen

30.06.2023

LED-Flutlicht, Beregnungsanlage, Digitale Spielstandanzeige

Der SVN hat im ersten Halbjahr 2023 erneut viel Geld in die Modernisierung seiner sportlichen Infrastruktur gesteckt. Die Umrüstung der Flutlichtanlage auf moderne, umweltgerechte und stromsparende LED-Technik konnte abgeschlossen werden. Neben den Eigenmitteln, die wir als Verein aufgebracht haben, bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal für die bemerkenswerte finanzielle Förderung des Projekts mit Bundesmitteln durch die Klimaschutzinitiative Zukunft – Umwelt – Gesellschaft ZUG gGmbH und die Unterstützung durch die VR-Bank Neu-Ulm eG. Die VR-Bank war auch die treibende Kraft, die den Weg für das Crowdfunding-Projekt „Einbau einer automatischen Beregnungsanlage in den Trainingsplatz“ frei gemacht hat. Mehr als 11.000 Euro an Spendengeldern und Fördermitteln haben uns die Anschaffung des Materials und den Einbau der Anlage überhaupt erst ermöglicht. Und das gilt auch für die Unterstützung durch mehrere Sponsoren für unsere neue digitale Spielstandsanzeige, die wir – betrieben mit Solarenergie – vor kurzem in Betrieb nehmen konnten.

Diese großartige Unterstützung von vielen Institutionen, Unternehmen, Partnern und durch viele Mitglieder und Freunde des SVN ist für uns im Hauptverein und in den Abteilungen der Antrieb, um am Ball zu bleiben, um weiterzumachen, um die Weiter-Entwicklung des Vereins und unserer Sportanlagen voranzutreiben. Nur so können wir zuversichtlich die Planungen für die nächsten Vorhaben angehen, allen voran unser „Mega-Projekt“ Bau eines neuen Funktionsgebäudes. Ein ganz großes Dankeschön für die phantastische Förderung und Unterstützung unseres Vereins!