SVN weiter ungeschlagen:

12.09.2023

SSG Ulm II – SVN 1:1 (0:1)

Liebe Fußball-Fans!

Wieder hat der SVN bei der kniffligen Auswärtsaufgabe bei der 2. Mannschaft des Landesligisten SSG Ulm eine überzeugende Leistung gezeigt; trotzdem waren die Gesichter nach Spielende etwas lang, denn es wäre sogar noch mehr drin gewesen als das unterm Strich allerdings gerechte 1:1 Unentschieden. Denn auch die Gastgeber trugen ihren guten Teil dazu bei, dass die Zuschauer bei hochsommerlichen Temperaturen eine attraktive, spielerisch und technisch sehr gute Begegnung zu sehen bekamen, und darüber hinaus war es ein richtig spannendes Spiel. Das allerdings muss sich unser Team ankreiden lassen: es hätte gar nicht so spannend werden müssen, denn in der ersten Halbzeit war der SVN die bessere Elf mit den klareren Gelegenheiten; verdient brachte Fabian Kloos unsere Mannschaft schon nach zehn Minuten in Führung, aber leider hatte der sehr gute Schiedsrichter eine Viertelstunde später eine Abseitsstellung gesehen, als unsere Offensive einen tollen Spielzug vermeintlich erfolgreich abschloss. Und auch in der Folge hatte unser Team noch mehrere ausgezeichnete Chancen, allein vor dem gegnerischen Torwart die Führung auszubauen und so vielleicht die Vorentscheidung zu erzwingen; leider ließen unsere Stürmer diese Gelegenheiten ungenutzt.

Etwas anders sah das Bild im zweiten Durchgang aus: die Gastgeber setzten unsere Hintermannschaft schon bei der Spieleröffnung konsequent unter Druck und drängten auf den Ausgleich. Einmal sollte noch die Latte für den SVN retten, aber fünf Minuten vor Spielende traf die SSG II nach einer Balleroberung zum 1:1 Endstand. Und wie schon gesagt: insgesamt geht dieses Ergebnis nach einem temporeichen und sehr fairen Spiel sicher in Ordnung.

Unsere Reserve war am Sonntag spielfrei; dafür hatte sie schon am Dienstag davor den ersten Saisonsieg gefeiert, sie hat das Nachholspiel beim FKV Neu-Ulm mit 3:2 für sich entschieden. Die Torschützen für unsere „Zweite“: Max Ricci und zweimal Alex Scurec.

Am Sonntag Heimspiel gegen den TSV Erbach

Auch das wird wieder eine große Herausforderung für unser Team, das seinen Lauf aber unbedingt ausbauen möchte! Erbach hat schon 4 Spiele absolviert, 2 Siege – 2 Niederlagen machen mit 6 Punkten einen Zähler weniger als der SVN aus seinen bisher 3 Spielen einfahren konnte. Die Anspielzeiten wie gehabt: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.

Und selbstverständlich hoffen wir, dass wir auch in diesem Heimspiel mit unseren Fans und Anhängern wieder auf die eine oder andere gelungene Aktion unserer Teams an unseren neuen SVN-Stehtischen anstoßen können!

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen vom SVN,

Euer „El Presidente“ Ralph