SVN besiegt seinen „Angstgegner“

04.09.2023

SVN – FC Silheim 5:1 (3:0)

Liebe Fußball-Fans!

Der SVN hat in seinem ersten Heimspiel der neuen Saison eine klasse Leistung gezeigt und den FC Silheim im Nachbarschafts-Derby verdient mit 5:1 geschlagen. Unsere Mannschaft war hervorragend auf diese Begegnung eingestellt; was uns die Gäste aus Silheim in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal vorgemacht hatten, das setzte am Sonntag unser Team von Beginn an und auf den Punkt genau um: hellwach und konzentriert, lauf- und einsatzfreudig, starkes Kombinationsspiel und zielstrebig Richtung gegnerisches Tor – in diesem Spiel vor toller Kulisse hat beim SVN einfach alles gepasst.

Und das nötige Spielglück kam auch dazu: schon in der 2. Spielminute verwandelte Kevin Rathgeber einen Foulelfmeter souverän zur Nersinger Führung, die er selbst nur vier Minuten später nach einem gelungenen Spielzug auf 2:0 ausbaute. Und es waren noch keine 20 Minuten gespielt, da erzielte Fabian Fritsch den Treffer zum 3:0 Pausenstand. Die zweite Hälfte war insgesamt etwas ausgeglichener, aber die Zuschauer sollten noch zwei richtige Nersinger „Zuckerle“ zu sehen bekommen: zehn Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Adrian Reichenberger sehenswert gegen die Silheimer Verteidigung durch. Sein Tor zum 4:0 war auch die Vorentscheidung in dieser Begegnung, obwohl den Gästen eine Viertelstunde vor Spielende der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 4:1 gelang. Den Schlusspunkt setzte Lukas Aust mit einem ebenfalls sehenswerten Distanzschuss zum umjubelten 5:1 Endstand gegen einen Gegner, der trotz des hohen Rückstands nie aufsteckte – auch das ein weiterer Beleg dafür, wie stark sich unsere Mannschaft in diesem Spiel präsentiert hat!

Im Prinzip genau andersrum verlief das Spiel der Reserve, da konnten sich die Gäste aus Silheim verdient mit 4:1 durchsetzen. Die erste Hälfte war noch einigermaßen ausgeglichen, und nach der frühen Gäste-Führung gelang Adrian Bytyqi auch nach einer knappen halben Stunde der Treffer zum 1:1 Pausenstand. Aber im zweiten Durchgang war Silheim das Team, das seine Möglichkeiten konsequent ausnutzte, und am Ende wurde es eine recht deutliche Heim-Niederlage für unsere „Zweite“ in ihrem ersten Spiel dieser neuen Runde.

Am Sonntag auswärts bei der SSG Ulm II

Unsere 1. Mannschaft ist an diesem Wochenende schon recht früh gefordert: der SVN ist bei der 2. Mannschaft des Landesligisten SSG Ulm zu Gast, das Spiel auf der Sportanlage in Gögglingen beginnt bereits um 13.00 Uhr. Auch die SSG ist ein Team, mit dem unsere Mannschaft in der Vergangenheit regelmäßig ihre Probleme hatte; und nicht umsonst stehen die Ulmer nach drei Spieltagen mit der Maximalausbeute von 9 Punkten an der Tabellenspitze. Aber auch unser SVN ist unter unserem neuen Coach Benny Reiser hervorragend in die Runde gestartet; mit einer ähnlich konzentrierten und konsequenten Spielweise wie zuletzt ist sicher auch an diesem Sonntag was zu holen!