Spezial-Training beim SVN

13.09.2023

Ziel: noch mehr Speed für unsere Fußballer

Neue Reize und Impulse im Trainings- (möglichst eben nicht) Alltag zu setzen, das ist unserem Coach Benny Reiser ein wichtiges Anliegen. Deswegen stand unter der Woche bei der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Erbach an diesem Sonntag eine ganz besondere Einheit für unsere Jungs auf dem Trainingsplan.

Sandi Franjic aus Blaustein von Rising Pro Academy betreute als Speed-Coach eine intensive Einheit mit unserer Mannschaft; die Einzel-Geschwindigkeit aller Jungs wurde per Laser-Lichtschranke im Kurz-Sprint gemessen. Außerdem hat das ganze Team ein Zirkel-Training mit verschiedenen Übungen in einem Kraft- und Technik-Parcours absolviert, immer mit dem besonderen Augenmerk auf den Aspekt „höchstmögliches Tempo“. Geschwindigkeit ist eines der entscheidendsten Kriterien auf dem Fußballplatz; bei dieser Einheit ging es darum, mit der richtigen Technik, der richtigen Körper-Haltung und -Spannung vielleicht noch das eine oder andere Prozent mehr, einfach mehr Speed aus jedem Einzelnen herauszukitzeln.

Und unser Team war mit vollem Einsatz und voller Aufmerksamkeit dabei. Unser Stürmer Niklas Junginger meinte: „Es war sehr interessant zu sehen, wie ein solches Schnelligkeitstraining abläuft und worauf man vor allem beim Sprinten achten muss. Insgesamt war es eine tolle Ergänzung zum gewohnten Training, und aufgrund des positiven Feedbacks der Mannschaft, unmittelbar nach dem Training, wird es sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein.“

Vielen Dank von der ganzen Mannschaft an Sandi und seine Tochter für diese tolle neue Erfahrung und für die zusätzlichen Trainings-Impulse!

Kontakt zu Speed-Trainer Sandi Franjic: am besten über die Website www.risingpro.de