SVN erkämpft sich die Tabellenspitze

18.09.2023

SVN – TSV Erbach 3:1 (1:0)

Liebe Fußballfans!

Der SVN kann auch Kampf! Das war am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den TSV Erbach vielleicht nicht die beste spielerische Leistung unserer Mannschaft, aber das hat sie eindrucksvoll durch Einsatzwillen und Kampfgeist wettgemacht. Am Ende setzte sich der SVN verdient mit 3:1 durch und – schöne Momentaufnahme: eroberte damit die Tabellenführung in der Kreisliga A/Donau.

Es war eine rassige und hochinteressante Begegnung; auch die Gäste hielten voll dagegen, es gab Gelegenheiten auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit brachte Niklas Junginger den SVN mit 1:0 in Führung. Aber nach der Pause erwischte Erbach den besseren Start, die Gäste drängten auf den Ausgleich, und sie trafen auch schon in der 52. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1. Der SVN schüttelte sich kurz und zeigte dann eine klasse Moral, die Mannschaft erzwang den Heimsieg förmlich. Zuerst traf Fabian Kloos nach einem Eckball in der 77. Minute zur erneuten Nersinger Führung, dann machte Nils Kroll zehn Minuten später mit seinem tollen Treffer zum 3:1 Endstand den Sack endgültig zu. Kompliment an die ganze Truppe mit dem Team hinter dem Team, so kann’s gerne weitergehen!

Unsere Reserve musste sich gegen Erbach mit einem 1:1 Unentschieden zufriedengeben. Unsere „Zweite“ machte sich durch viele unnötige Ballverluste und Unkonzentriertheiten das Leben selber schwer; am Ende konnte der SVN mit der Punkteteilung durchaus leben. Die Führung der Gäste glich etwa 15 Minuten vor Spielende Alex Scurec aus – zu diesem Zeitpunkt verdient, weil sich unsere Reserve da einige sehr gute Torchancen erspielen konnte.

Am Sonntag in Oberelchingen

Am besten schon mittags auf den Regionalmarkt in Nersingen gehen, denn dieses Derby darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen! Oberelchingen ist für viele Experten einer der Top-Favoriten dieser Staffel und neben unserem SVN das einzige weitere noch ungeschlagene Team. Nach 4 Spielen haben beide Mannschaften schon 10 Punkte auf dem Konto, der SVN weist allerdings das bessere Torverhältnis auf (14:3 gegenüber 7:4), also können auch wir diese Begegnung durchaus selbstbewusst angehen! Wir freuen uns auf diese Herausforderung und auf ein stimmungsvolles Derby, und so wie es jetzt aussieht, gilt ja „freie Fahrt für den SVN und seine Fans“: die Straßensperrung bei Leibi soll schließlich zum Wochenende wieder aufgehoben werden…

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen vom SVN,

Euer “El Presidente” Ralph