SVN besteht Härte-Test im Donautal

02.11.2023

SV Grimmelfingen – SVN 0:3 (0:1)

Liebe Fußball-Fans!

Der SVN ist erfolgreich in die Rückrunde dieser Saison gestartet (obwohl ja jetzt noch 4 reguläre Spieltage der Vorrunde bis zur Winterpause folgen): unsere Mannschaft hat das anspruchsvolle Auswärtsspiel in Grimmelfingen souverän mit 3:0 gewonnen. Damit hat unsere Mannschaft nicht nur die Tabellenführung weiter behauptet, sondern auch den Erfolg aus dem Hinspiel über Grimmelfingen (5:0) bestätigt. Unser Team tat sich in der Anfangsphase allerdings recht schwer, da war erstmal Abtasten und die Sicherung der eigenen Defensive angesagt; aber ab Mitte der ersten Halbzeit wurde unsere Elf immer stärker, der Druck nahm zu, und folgerichtig fiel noch kurz vor dem Pausenpfiff der Führungstreffer für den SVN: Fabia Kloos war nach einem Eckball per Kopf zu Stelle, damit war der Bann gebrochen.

Ein Doppelschlag sorgte dann für die endgültige Entscheidung: nach einem Lattenschuss von Niklas Jäckel in der 68. Spielminute blieb Niklas Junginger hellwach, er verwertete den „zweiten“ Ball zum 0:2. Und nur zwei Minuten später wurde Adrian Reichenberger perfekt freigespielt, er schloss den schönen Spielzug problemlos zum 0:3 Endstand ab. Nach dem Spiel gab’s zurecht Lob auch von unserem Trainer Benny Reiser für eine erneut sehr reife Leistung unserer Mannschaft, die es bisher hervorragend schafft, die verletzungs-bedingten Ausfälle mehrerer wichtiger Spieler zu kompensieren!

Unsere Reserve stand sich leider mal wieder selbst im Weg, sie betrieb beim Auswärtsspiel in Grimmelfingen wahren Chancen-Wucher; trotz einer Vielzahl bester Gelegenheiten musste sich unsere „Zweite“ mit einem 0:0 Unentschieden begnügen. Auch dieses Spiel fand auf Antrag der Gastgeber auf dem kleineren Spielfeld nach dem Flex-Modell (neun gegen neun Spieler) statt.

Am Sonntag Heimspiel gegen Ermingen

Es heißt für unsere Jungs weiter dranbleiben und die Konzentration hochhalten, unsere Gäste vom Hochsträß kommen mit der Empfehlung von zuletzt drei Siegen in Folge nach Nersingen. Wir freuen uns nochmal auf viele Zuschauer und positive Unterstützung, die Mannschaft hat sich das wirklich verdient! Und die Begegnung gegen den RSV Ermingen ist schon das vorletzte Heimspiel des SVN in diesem Kalenderjahr 2023. Die Anspielzeiten im November: Reserve 12.30 Uhr, 1. Mannschaft 14.30 Uhr.

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen vom SVN,

Euer “El Presidente” Ralph