Siege im Feiertags- und im Sonntagsspiel:

06.11.2023

SVN reitet weiter auf der Erfolgswelle

Liebe Fußballfans!

Der SVN trotzt weiter allen Aufstellungssorgen: obwohl unsere Mannschaft nach wie vor einige wichtige Stammkräfte ersetzen muss, konnte unser Team in der vergangenen Woche zwei weitere Siege einfahren und damit die Tabellenführung behaupten. Am Feiertag Allerheiligen zeigte unser SVN beim vorgezogenen Rückrunden-Auftakt in Grimmelfingen erneut eine reife und abgeklärte Leistung, der SVN setzte sich nach leichten Startschwierigkeiten letztlich souverän und verdient mit 3:0 durch. Unsere Torschützen: Fabian Kloos (45. Minute), Niklas Junginger (68.) und Adrian Reichenberger (70.). Nach dem Spiel gab’s zurecht Lob auch von unserem Trainer Benny Reiser für einen erneut sehr „erwachsenen“ Auftritt unserer Mannschaft.

Unsere Reserve betrieb in Grimmelfingen Chancenwucher, sie musste sich mit einem 0:0 Unentschieden zufriedengeben.

Bei ihrem Heimspiel am Sonntag gegen den RSV Ermingen konnte unsere Mannschaft an die erfolgreiche Vorstellung vom Donautal anknüpfen: der SVN feierte einen verdienten 2:0 Sieg. Aber die Gäste vom Hochsträß wehrten sich tapfer, sie waren in der ersten Halbzeit das bessere Team und hatten mehr Ballbesitz, während unsere Mannschaft da nur selten und erst recht spät zu ersten Gelegenheiten kam. Das wollte sie im zweiten Durchgang besser machen, und die Pausenansage unseres Trainers setzte der SVN dann auch tatsächlich um. Der SVN wurde immer stärker, bei den Gästen ließ zunehmend die Kraft nach, und in der 69. Minute schloss Lukas Aust einen feinen Spielzug erfolgreich zur Nersinger Führung ab; und nur drei Minuten später und wieder nach einer schönen Kombination erhöhte Sebastian Waschke auf 2:0. In der Schlussphase konnte sich unsere Mannschaft dann sogar noch den Luxus erlauben, einen Foulelfmeter zu verschießen; Dennis Kölle zielte etwas zu hoch über das gegnerische Tor. Bei für beide Teams schwierigen äußeren Bedingungen konnte der SVN dank klarer Leitungssteigerung im zweiten Abschnitt erneut einen verdienten Sieg feiern!

Auch unsere „Zweite“ konnte am Sonntag wieder über einen Sieg jubeln: unsere Reserve setzte sich am Ende recht deutlich mit 5:2 durch. Unsere Torschützen: Tim Hartmann, Leo Fröhler, Thomas Hochrein, Jonas Bader und Fabian Mayer. Auch dieses Spiel wurde auf Antrag der Gäste im sogenannten Flex-Modell ausgetragen, auf kleinerem Feld mit 9 gegen 9 Spielern.

Der nächste Prüfstein: am Sonntag auswärts in Thalfingen

So langsam biegt die Saison auf die Zielgerade zur Winterpause ein; unser Team muss jetzt noch dreimal auf die Zähne beißen und konzentriert weiterarbeiten. Der SV Thalfingen wird allerdings ebenfalls eine ganz harte Nuss, auch wenn oder gerade weil die Mannschaft bisher verhältnismäßig wenig Konstanz zeigt. Spielbeginn: Reserve 12.30 Uhr, 1. Mannschaft 14.30 Uhr.

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen vom SVN,

Euer “El Presidente” Ralph