SVN ruft wieder zum Mitmachen beim „umgekehrten Adventskalender“ auf

31.10.2023

Lebensmittelspenden für die Tafelläden der Region

Die Premiere im vergangenen Jahr war so ein schöner Erfolg, dass wir vom SVN auch in diesem Jahr wieder Lebensmittelspenden sammeln wollen. Noch vor den Weihnachts-Feiertagen wollen wir die Sachspenden an die Tafelläden der Region übergeben, damit die Artikel rechtzeitig zum Fest in den Regalen landen und Bedürftige sie dort zu günstigen Preisen einkaufen können. Die Idee des „umgekehrten Adventskalenders“: man nimmt nicht jeden Tag etwas heraus, sondern tut etwas hinein, und wenn da ganz viele Freunde und Mitglieder des Vereins mitmachen – übrigens gerne auch einmalig, es muss nicht jeder einen „ganzen Adventskalender“ allein bestücken – dann kommt da ordentlich was zusammen, wie auf diesem Foto vom letzten Jahr zu sehen ist!

Unsere Idee ist, dass wir eure Spenden – Artikel des täglichen Bedarfs und nicht verderbliche Lebensmittel – in diesem Jahr auch am Stand der SVN-Fußball-Jugend beim Nersinger Weihnachtsmarkt vom 29. November bis 3. Dezember entgegennehmen; ob das organisatorisch und logistisch möglich ist, müssen wir allerdings noch klären – nähere Informationen dazu in Kürze hier.

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen vom SVN,

Euer “El Presidente” Ralph