Nichts für schwache Nerven: SVN schlägt SV Lonsee

11.12.2023

Zum Abschluss der Hinrunde spielte die erste Herrenmannschaft auswärts gegen den Tabellennachbarn SV Lonsee II. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich ein ausgesprochen knappes und packendes Duell. Von den drei Doppeln zu Beginn konnten die Nersinger zwei gewinnen. In den Einzeln waren beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Nachdem auch die Einzelbegegnungen keine Entscheidung brachten, gingen die Nersinger schließlich mit einer knappen 8:7-Führung ins Schlussdoppel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem verlorenen ersten Satz fanden Dominic Gebauer und Ulrich Theimer immer besser ins Spiel und gewannen die Begegnung schließlich mit 3:1. Ein echter Tischtennis-Krimi endete letztlich mit einem 9:7-Erfolg für den SVN, der die Hinrunde als Tabellenfünfter abschließt.

Es spielten:

SV Lonsee II – SV Nersingen I  7:9

D. Gebauer / U. Theimer (2:0), T. Herbrich / R. Lerner (1:0),
C. Schnattinger / A. Klausnitzer (0:1),
Dominic Gebauer (2:0), Ulrich Theimer (0:2), Tobias Herbrich (1:1), Ralf Lerner (1:1), Christian Schnattinger (2:0), Alexander Klausnitzer (0:2)

Zuschauer sind bei den Heimspielen jederzeit gern gesehen.

Weitere Informationen auf: https://svnersingen.de/tischtennis

Christian Schnattinger