Jahresausklang

15.12.2023

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde und Partner des SVN,

unser ganzer Verein bedankt sich zum Jahresende sehr herzlich für die herausragende Unterstützung von verschiedenster Seite, für Spenden und Zuwendungen, mit denen wir den SVN auch in diesem Jahr weiter nach vorne bringen konnten. Als Beispiele seien hier nur nochmal die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik, der Einbau einer automatischen Bewässerungsanlage in unseren Trainingsplatz und unsere neue digitale Spielstandsanzeige am Hauptspielfeld genannt. Mindestens genauso wertvoll ist vor allem aber auch die viele Zeit und das freiwillige Engagement unserer Trainer, Übungsleiter und Betreuer, unserer Funktionäre und unserer Edel-Helfer, die sich in ihrer Freizeit für Andere einsetzen. Ihr alle seid die Garanten dafür, dass sich bei uns etwas bewegt! Dafür ein riesengroßes Dankeschön und Kompliment, verbunden mit den besten Wünschen für ein fröhliches und friedvolles Weihnachtsfest und für einen „guten Rutsch“ ins neue Jahr. Euch allen und Euren Angehörigen für 2024 Alles Gute, viel Glück, Gesundheit und Erfolg, und ganz viele schöne, gesellige und sportliche Momente mit und beim SVN!

„Umgekehrter SVN-Adventskalender“ erneut ein großartiger Erfolg

Richtig sportlich war auch in diesem Jahr wieder unser „Umgekehrter SVN-Adventskalender“ – Wahnsinn, was da an Lebensmittelspenden zusammengekommen ist, auch dafür ein herzliches „Vergelt’s Gott“! Wir konnten eure Spenden noch vor dem Weihnachtsfest an die Tafelläden des Bayerischen Roten Kreuzes in Neu-Ulm und Weißenhorn übergeben; Familien und Mitmenschen, die es finanziell nicht ganz so dicke haben, konnten die Lebensmittel vor den Feiertagen zu günstigen Preisen einkaufen. Das Prinzip des „umgekehrten Adventskalenders“: wir tun jeden Tag etwas rein statt etwas rauszunehmen – das hat wieder hervorragend funktioniert. Danke auch an unseren Wirt Dimi und an das Team vom „Moskito“ in Nersingen, auch dort wurden fleißig Spenden gesammelt, wie zuvor auch schon beim Stand unserer Fußball-Jugend auf dem Nersinger Weihnachtsmarkt. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die Spender der Tombola-Preise: Fa. Teufel Prototypen GmbH / Pizzeria Romagna Mia / VR Bank Neu-Ulm eG / Hofladen Andrea & Thomas Galler / Dani Ley Stoffe / s´Holzlädle Nersingen / Tina Bader Massage nach TCM / Raumausstatter Pennewitz / Belgin’s HAARtraum / Friseursalon Petra Reiber / Familie Aust / Familie Goefsky / La Dolce Vita Eiscafé & Cocktailbar.

Endspurt an der Supermarktkasse: „Bitte Aufrunden“ bei Netto

Noch bis zum Jahresende läuft die Vereinsspendenaktion an den Kassen von Netto im Markt in Nersingen. Wer unseren SVN und die Jugendarbeit unterstützen möchte, sagt beim Bezahlen an der Kasse bitte einfach „Bitte aufrunden“ – dann wird der Betrag auf die nächste 10-Cent-Stufe erhöht, die Differenz geht an unseren Verein. Die zweite Spendenmöglichkeit ist, bei der Pfand-Rückgabe auf die Auszahlung zu verzichten und das ebenfalls an der Kasse mitzuteilen, auch diese Beträge werden dann unserem Spendenkonto bei Netto gutgeschrieben. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Mit 1928 weihnachtlichen und sportlichen Grüßen vom ganzen SVN,

Euer “El Presidente” Ralph

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.