Meisterlicher Fußball beim SVN:

15.06.2023

Vorrunden-Turnier um den ERDINGER Meister-Cup 2023

Es ist angerichtet: 8 Teams bei den Frauen und insgesamt 22 Männer-Meister-Mannschaften aus den Fußball-Bezirken von Ostwürttemberg über unseren Bezirk Donau/Iller bis nach Oberschwaben und hinunter zum Bodensee kämpfen an diesem Samstag beim SV Nersingen um die Qualifikation für das Endturnier um den ERDINGER Meister-Cup 2023. Das wird eine Woche später, am 24. Juni, in Metzingen ausgetragen. Auf vier Spielfeldern finden gleichzeitig die Vorrunden-Spiele statt; wie bei unserem traditionellen Freizeitturnier wird auf dem Kleinfeld gespielt, mit Torwart plus 5 Feldspielern, die Spieldauer: 12 Minuten.

Schon beim Vorrunden-Turnier bekommen die gemeldeten Teams attraktive Antritts- und Sieg-Preise, es geht unter anderem um einen Trikot-Satz, dazu gibt es Spielbälle, 3-Liter-„Lieseln“ und Freibier aus dem Hause Erdinger Weißbräu. Schon dafür lohnt es sich, die Siegerehrung ab etwa 18.30 Uhr anzuschauen – das ist ein echtes Spektakel! Auch alle Gäste können zeigen, was sie am Ball drauf haben: es gibt eine Anlage, mit der die Schussgeschwindigkeit gemessen wird, und eine Torwand, auf die wie in der legendären Show-Einlage beim Aktuellen Sportstudio im ZDF einst der „Kaiser“ Franz Beckenbauer vom Weißbier-Glas aus geschossen wird. Diese Mitmach-Angebote für alle sind kostenlos, es gibt attraktive Preise zu gewinnen, und auch der Eintritt zu diesem Turnier ist frei. Wir freuen uns auf viele Fußball-Fans, die sich so ein Event direkt vor der Haustür nicht entgehen lassen wollen.

Und selbstverständlich werden alle Besucherinnen und Besucher durch das Team von ERDINGER und vom SVN bestens bewirtet und versorgt!

Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir dieses meisterliche Fußball-Spektakel beim SV Nersingen austragen dürfen!

Der ganze SVN freut sich riesig auf die „Champions League der Amateure“ zu Gast in Nersingen!

Und hier geht’s zu den Spielplänen:

Bildrechte: Roland Siegwart / ERDINGER Weißbräu