Herren I verliert in Thalfingen, Herren II spielt Unentschieden gegen Neu-Ulm und verliert gegen Witzighausen

09.10.2023

Bereits in der vergangenen Woche stand das erste Saisonspiel für die zweite Mannschaft auf dem Programm. Die Nersinger kamen gut in die Gänge und gewannen zum Auftakt die beiden Doppelbegegnungen. Der weitere Verlauf war sehr ausgeglichen, beide Mannschaften waren absolut auf Augenhöhe. Stefan Theimer sicherte mit seinem Schlusspunkt zum 7:7 schließlich ein Unentschieden zum Saisonauftakt.

Im zweiten Saisonspiel spielten die Nersinger zuhause gegen den Tabellenführer TTC Witzighausen II. Beide Doppelbegegnungen gingen jeweils knapp im fünften Satz verloren. In den Einzeln erwiesen sich die Gäste als zu stark und gewannen am Ende mit 8:3.

Die erste Mannschaft startete auswärts in Thalfingen in die Kreisliga A. Der Auftakt war vielversprechend, das Doppel I gewann sein Spiel souverän und auch die anderen beiden Doppel boten eine starke Leistung und verloren jeweils nur knapp. Auch in den Einzelbegegnungen spielten die Nersinger stark auf, oft fehlte jedoch das Quäntchen Glück. Insgesamt vier Begegnungen wurden im fünften Satz verloren. Am Ende standen die Nersingen nach dem 4:9 zwar mit leeren Händen da, konnten aufgrund der Leistung allerdings Selbstbewusstsein für das Saisonziel Klassenerhalt tanken.

Es spielten:

TSV Neu-Ulm IV – SV Nersingen II  7:7
A. Klausnitzer / S. Theimer (1:0), J. Huber / A. Muhl (1:0),
Alexander Klausnitzer (3:0), Stefan Theimer (1:2), Josef Huber (0:3), Arthur Muhl (1:2)

SV Thalfingen I – SV Nersingen I  9:4
D. Gebauer / U. Theimer (1:0), T. Herbrich / R. Lerner (0:1),
C. Schnattinger / A. Klausnitzer (0:1),
Dominic Gebauer (2:0), Ulrich Theimer (0:2), Tobias Herbrich (1:1), Ralf Lerner (0:2),
Christian Schnattinger (0:1), Alexander Klausnitzer (0:1)

SV Nersingen II – TTC Witzighausen II  3:8
A. Klausnitzer / S. Theimer (0:1), T. Schnattinger / J. Huber (0:1),
Alexander Klausnitzer (1:1), Thomas Schnattinger (1:1), Stefan Theimer (1:2), Josef Huber (0:2)

Zuschauer sind bei den Heimspielen jederzeit gern gesehen.

Weitere Informationen auf: https://svnersingen.de/tischtennis

Christian Schnattinger