Wiedergutmachung für Heim-Niederlage

04.10.2023

Liebe Fußball-Fans!

Das ist das Schöne am Sport: wenn mal was danebengeht, bietet sich schon im nächsten Spiel die Gelegenheit, es wieder besser zu machen! Das hat unsere Mannschaft am Feiertag eindrucksvoll unter Beweis gestellt: der SVN hat gegen den SV Grimmelfingen deutlich, aber ehrlich gesagt auch etwas zu deutlich, mit 5:0 gewonnen – und sich damit für die 1:3 Heim-Niederlage vom Sonntag gegen den FC Burlafingen rehabilitiert.

Zum Start in den Oktober standen für unsere Mannschaft 2 Heimspiele auf dem Spielplan, und beide Begegnungen fanden jeweils vor toller Kulisse statt. Nicht so doll war leider die Leistung unseres Teams im Derby gegen Burlafingen, da hat der SVN vor allem die erste Halbzeit völlig verpennt. Zur Pause führten die Gäste, die extrem motiviert und mit vollem Einsatz zur Sache gingen, verdient mit 1:0, und nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff baute Burlafingen die Führung auf 2:0 aus. Erst jetzt fand der SVN in dieses Spiel. Und in der stärksten Phase unserer Mannschaft erzielte Lukas Aust in der 77. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss den Anschlusstreffer zum 1:2. Am Ende musste der SVN trotzdem und zurecht die erste Saisonniederlage hinnehmen, in der Nachspielzeit erhöhten die Gäste aus Burlafingen noch auf 1:3.

Von Beginn an viel besser machte es unser Team dann am Dienstag beim Heimspiel gegen Grimmelfingen; mit einem herrlichen Freistoßtor brachte Kevin Rathgeber den SVN schon nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung, aber in der Folgezeit war Grimmelfingen das aktivere Team: die Gäste hatten recht viel Ballbesitz, allerdings waren sie meistens noch vor dem SVN-Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Und dann erwischte unser Team am Dienstag auch wieder das richtige Momentum: direkt vor dem Pausenpfiff und nach recht viel Leerlauf davor köpfte Dennis Kölle eine perfekte Flanke unhaltbar zum 2:0 ins gegnerische Tor.

Die Begegnung blieb umkämpft, aber der SVN zeichnete sich gegen Grimmelfingen vor allem durch eine brutale Effektivität und eine gute Chancenverwertung aus. In der 72. Minute stellte Lukas Aust mit dem Treffer zum 3:0 die Weichen endgültig auf Heimsieg, und auch die weiteren Treffer zum deutlichen 5:0 Erfolg von Hannes Jäckel in der 75. und erneut durch Lukas Aust in der 81. Minute waren wirklich toll herausgespielt. Der SVN hat in diesem Spiel einfach immer zum perfekten Zeitpunkt getroffen, unser Team steht damit weiter an der Tabellenspitze.

Unsere Reserve konnte in ihrem Heimspiel-Doppel zwei klare Erfolge feiern: dem 4:0 gegen Burlafingen folgte ein 6:1 über Grimmelfingen; dieses Spiel wurde auf Antrag der Gäste im sogenannten Flex-Modell ausgetragen, also mit 9 gegen 9 Spielern.

Am Sonntag Top-Spiel in Eggingen

Wieder steht der SVN an diesem Wochenende vor einer extrem hohen Hürde: der SV Eggingen zählt zu den spielstärksten Teams der Klasse, wir haben uns in der Vergangenheit unterm Hochsträß eigentlich immer sehr schwergetan. Mit einem Spiel weniger als unsere Mannschaft liegt Eggingen aktuell 4 Punkte hinter dem SVN auf Rang 4 der Tabelle in Lauerstellung. Wir hoffen, dass der eine oder andere angeschlagene SVN-Spieler bis Sonntag ins Team zurückkehren kann. Spielbeginn: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen vom SVN,

Euer “El Presidente” Ralph