Jährlicher Ehrenabend im Sportheim „Zum Dimi“

29.09.2023

Liebe Mitglieder und Freunde des SVN,

immer am letzten Freitag im September lädt unser Verein seine „runden“ Geburtstagskinder des Jahres und die Jubilare in Sachen Vereinszugehörigkeit zum Ehrenabend ins Sportheim „Zum Dimi“ ein. Und schon seit 2013 feiern wir die Tradition, dass wir jedes Jahr einigen besonders verdienten ehrenamtlichen Helfern und Funktionären, ganz besonderen Freunden des Vereins oder Partnern und Sponsoren für ihre außergewöhnliche Unterstützung ein Bäumchen im „SVN-Ehrenwäldle“ pflanzen.

An der Spitze der Vereins-Jubilare 2023 stehen Hermann Galler und Walter Lichtblau, sie erhalten Ehrennadeln und Urkunden vom Bayerischen Landessportverband für 65 Jahre Mitgliedschaft im SVN. Es folgen Helmut Wall und Gunnar Wehrsinger, die dem SVN seit 60 Jahren angehören. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Siegried Jackl, Sigge Mack, Elfriede Meissner, Erhard Pilger, Marianne Schwager und Schorsch Steinmayer geehrt. Und als neue Ehrenmitglieder für 40 Jahre Zugehörigkeit zum Verein konnte die Vorstandschaft Ralf Christ, Markus Fritsch, Volkmar Junginger und Markus Sauter gratulieren.

Mit ihnen und mit vielen Geburtstagskindern hat die SVN-Führungsriege am Ehrenabend gemeinsam auf Gesundheit, Glück, Erfolg und auf viele weitere gesellige und sportliche Momente im Verein angestoßen. Außerdem durfte auch der 1. Vorsitzende Ralph Hamann eine Ehren-Nadel und Urkunde vom BLSV für sein Jubiläum – 25 Jahre an der Spitze des Vereins – entgegennehmen.

Neue Bäumchen im SVN-Ehrenwäldle pflanzen wir für unsere Fußball-Jugend-Trainer Susen und Steffen Pennewitz, sie haben in dieser Saison mit der D-Jugend die Meisterschaft gefeiert; darüber hinaus stehen sie uns immer mit Rat und Tat und Material zur Verfügung, wenn es um Maler- und Verschönerungsarbeiten am Sportheim und auf unserer Anlage geht. Uli Theimer ist seit etwa 30 Jahren (Jugend-) Trainer und Funktionär in unserer Tischtennis-Abteilung. Josef „Lesche“ Lieble hat uns durch seine hervorragenden Kontakte und Ideen schon bei vielen Veranstaltungen und Bau-Projekten sehr weitergeholfen, und das gilt auch für Sven Hahn mit seinem Team, er hat (nicht nur) beim Einbau der Beregnungsanlage in unseren Trainingsplatz im Sommer wirklich tolle Arbeit geleistet und wahnsinnig viel Zeit und Einsatz investiert. Unser „Fußball-Duo“ Tobi & Vogte erhält ebenfalls einen Ehrenbaum; der SVN bedankt sich damit ganz herzlich für die vielen verschiedenen Aufgaben, die sie übernommen haben – vom langjährigen Platzwart über die Betreuung der SVN-Homepage bis zu den Einsätzen in der Grillhütte. Und auch für die Freiwillige Feuerwehr Nersingen-Leibi wächst jetzt ein eigenes Bäumchen, als Zeichen der Freundschaft und der guten Zusammenarbeit bei den Löschübungen oder auch beim Jugend-Zeltlager auf unserer Anlage in diesem Sommer.

Wir wissen, dass wir auch in den kommenden Jahren noch viele neue Bäumchen pflanzen können, einfach weil es so viele Mitglieder, Funktionäre, Freunde sowie Partner, Sponsoren und befreundete Vereine gibt, die uns unterstützen. Für diese tolle Unterstützung, für das außergewöhnliche Engagement, ohne dass es unseren Verein in dieser Form nicht geben könnte, bedankt sich der ganze SVN auch an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich!

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen vom SVN,

Euer “El Presidente” Ralph