Erfolgreicher Auftakt für neue „Spofa“-Gruppe:

06.03.2023

Erster „Märzenbecher-Walk“ durch den Auwald

Unsere neue Aktiv-Gruppe „Sport für alle: Spofa statt Sofa“ hat einen tollen Start hingelegt! Fast 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei der Premiere am vergangenen Samstag mitgemacht, haben gemeinsam beim „Märzenbecher-Walk“ eine große Nordic Walking Runde durch den Auwald auf beiden Seiten der Donau gedreht. Unser Ziel ist, mit einem möglichst niederschwelligen Angebot viele Menschen zu erreichen und dazu zu bringen, dass sie sich regelmäßig bewegen und im Verein gerne auch neue Kontakte knüpfen und andere kennenlernen können. Wir wollen diese Tour noch einmal wiederholen, und zwar am Samstag, 18. März, wieder um 14.30 Uhr. „Wiederholungs-Täter“ sind genauso gerne gesehen wie Neu-Einsteiger, auch (Noch-) Nicht-Mitglieder des SVN.

Auch danach planen wir mit unserer neuen Aktiv-Gruppe „Sport für Alle: Spofa statt Sofa“ einen gemeinsamen Sport-Termin pro Monat ein; wir wollen dabei in die verschiedensten Sportarten hineinschnuppern, vom Beach Volleyball über Bogenschießen oder Stand Up Paddling bis zu einer gemeinsamen Radtour. Einzelheiten werden jeweils rechtzeitig vorher hier veröffentlicht.

Damit „Servus und bis bald beim SVN“,

Euer „El Presidente“ Ralph