Wichtiger Heimsieg: SVN – ESC Ulm 4:2 (2:1)

13.03.2023

Liebe Fußball-Fans!

Im zweiten Anlauf hat’s geklappt: vor eigenem Publikum hat unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag die ersten Punkte im neuen Jahr eingefahren, unser Team hat den ESC Ulm in einem spannenden und intensiven Spiel verdient mit 4:2 geschlagen. Zum ersten Mal zappelte der Ball nach noch nicht einmal drei Spielminuten im Netz der Gäste; da war aber noch eine Nersinger Abseitsstellung vorausgegangen. Im nächsten Anlauf zählte es aber für den SVN, Niklas Junginger setzte sich in der 5. Minute entschieden gegen seinen Gegenspieler durch, und nur zwei Minuten später erhöhte Junginger sogar auf 2:0. Aber so leicht wollten sich die Gäste aus der Ulmer Weststadt nicht geschlagen geben; nach nicht einmal zehn Spielminuten kam der ESC nach einer Freistoß-Flanke per Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer. In der Folge entwickelte sich ein über weite Strecken ausgeglichenes und rassiges, aber faires Spiel. Beide Teams machten das beste angesichts der Schwierigkeiten im Spielaufbau und mit der Ballkontrolle, die der Platz so früh nach der Winterpause jetzt einfach noch mit sich bringt. Nach etwa 70 Spielminuten gelang dem ESC der Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 2:2; aber jetzt konnte unser Team nochmal nachlegen, die eingewechselten „Joker“ Sebastian Waschke (80.) und Tolga Altun in der Nachpsielzeit (90. + 5) machten den Sack zugunsten des SVN zu!

Deutlich weniger Mühe mit den Gästen vom ESC Ulm hatte die SVN-Reserve, unsere „Zweite“ feierte einen nie gefährdeten 8:1 Sieg – das Ergebnis spricht Bände…

Am kommenden Wochenende ist der SVN spielfrei, weiter geht’s für unsere Fußballer am Samstag, 25.3., mit der „Herkules-Aufgabe“ beim Tabellenführer SV Oberelchingen.

Dafür verabschieden wir alle uns an diesem Freitag und Samstag vom Winter: bei der Après Ski-Party und Hütten-Gaudi in der Schirmbar am Sportplatz. Geöffnet jeweils ab 18.00 Uhr – Viel Spaß, wir freuen uns auf euren Besuch!