Erster Saisonsieg für Herren I, Zweite verliert gegen Obenhausen

29.10.2023

Die erste Herrenmannschaft spielte zuhause gegen den TSV Pfuhl. Dabei startete der SVN gut in die Partie und lag nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. In den Einzeln konnten die Nersinger den Vorsprung zunächst ausbauen und man lag zwischenzeitlich mit 6:3 in Führung. Pfuhl fand allerdings zurück ins Spiel, verkürzte den Rückstand und glich sogar zum 6:6 aus. Die folgenden drei Spiele gewannen dann jedoch die Nersinger, die damit den Schlusspunkt zum 9:6 setzen konnten. Die erste Mannschaft sicherte sich damit den ersten Sieg in der Kreisliga A und sammelt wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Die zweite Herrenmannschaft empfing ebenfalls zuhause den TSV Obenhausen II. Die favorisierten Gäste gewannen zum Auftakt beide Doppel klar mit 3:0. Auch in den folgenden Einzelbegegnungen dominierten die Obenhausener, der SVN konnte nur zwei Spiele für sich entscheiden. Am Ende verloren die Nersinger folglich mit 2:8.

Es spielten:

SV Nersingen I – TSV Pfuhl I  9:6
U. Theimer / R. Lerner (1:0), T. Herbrich / T. Schnattinger (0:1),
C. Schnattinger / A. Klausnitzer (1:0),
Ulrich Theimer (1:1), Tobias Herbrich (0:2), Ralf Lerner (1:1), Christian Schnattinger (1:1), Alexander Klausnitzer (2:0), Thomas Schnattinger (2:0)

SV Nersingen II  – TSV Obenhausen II  2:8
S. Theimer / J. Huber (0:1), A. Muhl / J. Fink (0:1),
Stefan Theimer (1:1), Josef Huber (0:2), Arthur Muhl (0:2), Johannes Fink (1:1)

Nächstes Spiel:

Samstag, 18.11.23

Herren II –  TSV Beimerstetten II, 16:30 Uhr

Zuschauer sind bei den Heimspielen jederzeit gern gesehen.

Christian Schnattinger