Seriöse Vorstellung bei bissigem Gegner

23.10.2023

Croatia Ulm – SVN 0:4 (0:1)

Liebe Fußball-Fans!

Der SVN hat bei seinem Auswärtsspiel bei Croatia Ulm eine reife, eine sehr erwachsene Leistung gezeigt. Unsere Mannschaft hat sich verdient mit 4:0 durchgesetzt und damit ihre Tabellenführung weiter behauptet. Es war eine unangenehme Aufgabe, die Gastgeber traten sehr aggressiv auf, manches war jenseits des Erlaubten. Das zeigt sich auch daran, dass der Schiedsrichter im Verlauf des Spiels einen Spieler der Gastgeber mit gelb-rot, einen weiteren mit glatt rot vorzeitig zum Duschen schickte. Unsere Mannschaft ließ sich auf nichts ein; der Führungstreffer nach gut 20 Minuten war noch etwas glücklich, ein Schuss von Lukas Aust wurde so abgefälscht, dass ihn der Croatia-Keeper nicht parieren konnte. Aber nach dem Pausenpfiff baute erneut Lukas Aust die SVN-Führung schon früh aus (51. Min.), die letzten Zweifel am Auswärtssieg beseitigte Niklas Junginger, der ebenfalls noch zweimal traf (60./73. Min.).

Die Gastgeber, technisch eine wirklich sehr versierte Mannschaft, hatten in der ersten Halbzeit Pech mit einem Lattenkracher, ansonsten kam nicht allzu viel von einem Team, dass sich durch überhartes Einsteigen gleich zweimal selbst dezimiert hat. Positiv aus SVN-Sicht: klar gewonnen, nicht noch mehr verletzte Spieler, keine Sperre – alles richtig gemacht!

Unsere Reserve hat ihr Auswärtsspiel im Donautal mit 3:1 gewonnen; über weite Strecken der Begegnung machte unsere „Zweite“ zu wenig aus ihrer klaren Überlegenheit. Nach torloser erster Halbzeit trafen nach der Pause Thomas Hochrein, Adrian Bytyqi und Ismail Cömert für den SVN. Das zwischenzeitliche 1:2 für Croatia resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß. Das Spiel fand auf Antrag der Gastgeber im Flex-Modus statt, also auf verkleinertem Spielfeld mit 9 gegen 9 Spieler.

An diesem Wochenende ist der SVN spielfrei; dafür geht es am Feiertag Allerheiligen am Mittwoch, 1.11., für unsere Teams mit dem Auswärtsspiel in Grimmelfingen weiter, also wieder auf der Anlage im Industriegebiet Donautal. Dabei handelt es sich schon um den vorgezogenen Rückrunden-Auftakt; das Hinspiel in Nersingen hatte der SVN kurioserweise auch an einem Feiertag, dem Tag der Deutschen Einheit, deutlich mit 5:0 gewonnen;  auch unsere „Zweite“ feierte einen klaren 6:1 Sieg. Das nächste Heimspiel ist dann gleich danach am Sonntag, 5. November; da erwarten wir auf unserer Anlage den RSV Ermingen.

Die Anspielzeiten im November wieder eine halbe Stunde früher: Reserve 12:30 Uhr, 1. Mannschaft 14:30 Uhr.

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen vom SVN,

Euer “El Presidente” Ralph