Herren I verliert in Rammingen, Herren II mit knapper Heimniederlage gegen Au-Dietenheim

23.10.2023

Die erste Herrenmannschaft trat auswärts beim Tabellenführer SF Rammingen an. Die Nersinger gingen als klarer Underdog in die Begegnung, zeigte sich spielerisch aber wieder in guter Verfassung. Insbesondere das erste Paarkreuz Dominic Gebauer und Ulrich Theimer demonstrierten eindrucksvoll, dass sie auch in der Kreisliga A zu den Besten gehören. Die beiden gewannen sowohl ihr Doppel, als auch jeweils beide Einzelbegegnungen. Unglücklicherweise konnte von den übrigen Spielen kein weiteres gewonnen werden, obwohl durchaus knappe Begegnungen dabei waren. Am Ende gewann der Favorit mit 9:5.

Die zweite Herrenmannschaft spielte zuhause gegen die SG Au-Dietenheim III. Obwohl die Nersinger auf alle vier Stammkräfte verzichten mussten, legten sie einen starken Auftakt hin und gingen früh mit 4:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf schrumpfte dieser Vorsprung jedoch und die Gäste kamen besser ins Spiel. Am Ende konnte der SVN eine Niederlage nicht verhindern und verlor mit 8:6.

Es spielten:

SF Rammingen – SV Nersingen I  9:5

D. Gebauer / U. Theimer (1:0), T. Herbrich / T. Schnattinger (0:1),
C. Schnattinger / A. Klausnitzer (0:1),
Dominic Gebauer (2:0), Ulrich Theimer (2:0), Tobias Herbrich (0:2), Christian Schnattinger (0:2), Alexander Klausnitzer (0:2), Thomas Schnattinger (0:1)

SV Nersingen II  – TT Au-Dietenheim (SG) III 6:8
A. Muhl / J. Fink (1:0), J. Huber / R. Jürgensen (0:1)
Josef Huber (2:1), Arthur Muhl (1:2), Johannes Fink (2:1); Ralf Jürgensen (0:3)

Die nächsten Spiele:

Samstag, 21.10.2023

SV Nersingen I – TSV Pfuhl, 16:30 Uhr

SV Nersingen II – TSV Obenhausen II, 16:30 Uhr

Zuschauer sind bei den Heimspielen jederzeit gern gesehen.

Christian Schnattinger