Am Ende zum Sieg gezittert

16.10.2023

SVN – TSV Pfuhl 3:2 (1:0)

Liebe Fußballfans!

Der SVN hat auch im Heimspiel gegen den TSV Pfuhl am vergangenen Sonntag seine Tabellenführung behauptet. Dabei hat es unsere Mannschaft aber spannender gemacht als unbedingt nötig gewesen wäre. Denn trotz des zwischenzeitlichen und eigentlich komfortablen 3:0 Vorsprungs wurde es hinten raus nochmal richtig eng, weil die Gäste aus Pfuhl nie aufgaben und das Spiel durch ihre Treffer zum 3:1 in der 55. Minute und durch einen zum 3:2 verwandelten Handelfmeter in der 62. Minute nochmal völlig offen gestalten konnten.

Der SVN ging schon mit dem ersten vielversprechenden Angriffszug nach 5 Spielminuten in Führung, Kevin Rathgeber schloss eine schöne Kombination unhaltbar ab; aber schon im ersten Durchgang zeigten sich die Gäste spielstark und mit viel Ballbesitz, wirklich gefährlich wurden sie allerdings nur selten. Schon in der ersten Minute der zweiten Halbzeit war erneut Kevin Rathgeber zur Stelle, er baute die Nersinger Führung auf 2:0 aus. Und mit dem 3:0 durch Adrian Reichenberger in der 53. Spielminute schien die Begegnung eigentlich entschieden, allerdings leistete sich unser Team jetzt zu viele Unkonzentriertheiten und Ballverluste, die Gäste wurden immer zweikampfstärker und setzten unseren SVN gehörig unter Druck. Letztlich blieb es aber beim knappen Heimerfolg für unsere Mannschaft, bei der die Verletztenliste leider immer länger wird…

Unsere Reserve stand sich gegen Pfuhl selbst im Weg, sie musste sich trotz großer optischer Überlegenheit mit einem 1:1 Unentschieden zufriedengeben. Momo Ceesay erzielte nach der Gästeführung den verdienten Ausgleichstreffer für die SVN-„Zweite“, die mit mehr Konsequenz und Konzentration dieses Spiel hätte gewinnen können – oder sogar müssen. Kompliment und Dankeschön noch an den Schiedsrichter aus Pfuhl, der kurzfristig eingesprungen ist und seinen verhinderten Kollegen souverän vertreten hat!

Am Sonntag bei Croatia Ulm

Auch bei diesem Auswärtsspiel wird unser Coach Benny Reiser wieder improvisieren müssen, weil er auf einige verletzte Spieler verzichten muss. Von der Tabellensituation scheint auch das wieder eine klare Angelegenheit zu sein, der SVN ist als Spitzenreiter zu Gast beim Tabellenschlusslicht. Kurios: Croatia Ulm hat in bisher acht Spielen noch kein eigenes Tor erzielt (Torverhältnis 0:17) und erst einen Punkt auf dem Konto. Die Aufgabe für unser Team ist klar: da sollen für die Gastgeber möglichst keine Punkte und Tore dazukommen, ohne dass der SVN diesen Gegner auch nur ansatzweise unterschätzen oder auf die leichte Schulter nehmen dürfte! Am kommenden Wochenende (29. Oktober) ist der SVN spielfrei, dafür geht es unter der Woche am Feiertag Allerheiligen (Mittwoch, 1. November) mit dem vorgezogenen Rückspiel in Grimmelfingen weiter.

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen vom SVN,

Euer “El Presidente” Ralph