Herren I spielt Unentschieden gegen Pfaffenhofen und steigt als Meister auf

23.04.2023

Die erste Herrenmannschaft trat zum letzten Saisonspiel auswärts beim SV Pfaffenhofen an. Auch wenn dem SVN bereits vor dem Spiel die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen war, wollte man sich gegen den Tabellenzweiten noch für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Der Start verlief zunächst weitgehend nach Plan: zwei der drei Doppelbegegnungen wurden gewonnen. In den Einzeln starteten im Anschluss jedoch die Gastgeber eine Serie und konnten sich bis auf 6:3 absetzen. Der SVN ließ jedoch nicht locker, konnte den Rückstand wieder aufholen und rettete sich schlussendlich ins Schlussdoppel. Dieses gewannen die Nersinger souverän mit 3:0 und das Spiel endete leistungsgerecht 8:8 Unentschieden.

Die erste Herrenmannschaft beenden damit eine überragende Saison als Meister der Kreisliga B, Gruppe 1 und wird kommende Saison in der Kreisliga A an den Start gehen.

Es spielten:

SV Pfaffenhofen I – SV Nersingen I  8:8
D. Gebauer / U. Theimer (2:0), T. Herbrich / R. Lerner (1:0),
C. Schnattinger / A. Klausnitzer (0:1),
Dominic Gebauer (2:0), Ulrich Theimer (1:1), Tobias Herbrich (1:1), Ralf Lerner (1:1),
Christian Schnattinger (0:2), Alexander Klausnitzer (0:2)

Zuschauer sind bei den Heimspielen jederzeit gern gesehen.

Weitere Informationen auf: https://svnersingen.de/tischtennis

Christian Schnattinger