Deutliche Heimniederlage

24.04.2023

Auch nach diesem Doppelspieltag der vergangenen Woche könnten wir an dieser Stelle wieder über die „zwei Gesichter“ unserer Mannschaft sprechen. Das Nachholspiel gegen das Top-Team aus Eggingen am vergangenen Donnerstag war einfach klasse: zwei Mannschaften, die mit viel Tempo, Engagement und Spielwitz mit offenem Visier gegeneinander gekämpft haben – folgerichtig stand am Ende als Resultat ein gerechtes 2:2 Unentschieden.

Ganz anders dann wieder das Heimspiel gegen den FKV Neu-Ulm… Das kommt dann eben dabei raus, wenn man eine komplette Elf ersetzen muss und mit dem wirklich allerletzen Aufgebot antreten muss: Neu-Ulm feierte in Nersingen einen 7:1 Kantersieg. Dass unsere zusammengewürfelte Mannschaft nicht aufeinander abgestimmt sein konnte, zeigte sich leider schon in der Anfangsphase; begünstigt durch zwei schwere Patzer in unserer Hintermannschaft erzielten die Gäste zwei ganz frühe Tore, davon erholte sich der SVN in dieser Begegnung nicht mehr. Außerdem gelangen dem Team aus Neu-Ulm noch mehrere sehenswerte „Sonntags-Treffer“, mehr als das zwischenzeitliche 1:6 durch Lukas Aust war am Sonntag für den SVN leider nicht drin. Und dabei darf man den Jungs, die dankenswerterweise eingesprungen sind und teilweise fast ohne Vorbereitung ausgeholfen haben, wirklich als letztes einen Vorwurf machen…

Das Spiel der Reserve gegen den FKV wurde nach den vielen Regenfällen der Vorwoche aus Rücksicht auf den Platz abgesagt.

Am Sonntag auswärts bei der SSG Ulm II

Unsere „Zweite“ ist an diesem Wochenende spielfrei; für unsere 1. Mannschaft steht das Auswärtsspiel in Gögglingen bei der SSG Ulm II auf dem Spielplan. Achtung, die Anspielzeit ist bereits um 13.00 Uhr – da bleibt uns danach immerhin jede Menge Zeit für den „Tanz in den Mai“…!

Einladung zur Abteilungsversammlung

Am Dienstag, 23. Mai 2023, um 20.00 Uhr findet die diesjährige Abteilungsversammlung der Fußballabteilung, im „Sportheim zum Dimi“ in Nersingen, statt.

Tagesordnungspunkte:

1. Bericht des Abteilungsleiters
  2. Bericht des Jugendleiters
  3. Bericht des Kassierers
  5. Entlastung
  7. Verschiedenes

Anträge müssen schriftlich bis spätestens 16.05.2023 beim Abteilungsleiter eingegangen sein.

Abteilungsleiter:

Andreas Aust

Blumenstr. 22

89278 Nersingen

Tel.: (0 73 08) 92 82 70

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Internetseite www.svnersingen.de.

Für Fragen stehen wir Euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Eure Fußballabteilung