4. Spieltag:

13.09.2021

SVN – TSV Pfuhl 2:0 (2:0)

Fußballer zurück in der Erfolgsspur

Liebe Mitglieder, Liebe Fußball-Freunde,

der SV Nersingen hat sich für die schwache Leistung der Vorwoche und die Niederlage beim ESC Ulm rehabilitiert: der Auftritt gegen den TSV Pfuhl am vergangenen Sonntag war eine der bisher besten Saisonleistungen, vor allem im ersten Durchgang, und so konnte unsere Mannschaft noch vor der Pause die Weichen für einen 2:0 Heimsieg stellen.

Kevin Rathgeber und Niklas Junginger erzielten in der 23. und in der 33. Minute die Nersinger Treffer; beide Tore waren schön herausgespielt und überlegt abgeschlossen. Der TSV Pfuhl hielt insgesamt gut mit und hatte nach der Pause mehr Spielanteile, allerdings konnte unsere Hintermannschaft brenzlige Szenen vor dem eigenen Tor meistens gut verhindern, so dass es am Ende beim verdienten Heimsieg für den SVN blieb.

Unsere Reserve feierte einen 5:1 Sieg, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel, unterm Strich aber ohne Frage verdient war, weil sich unsere „Zweite“ im gesamten Spielverlauf immer mehr steigern konnte. Die Gäste aus Pfuhl gingen nach knapp 20 Minuten nicht unverdient in Führung, aber dem SVN gelang nicht einmal 10 Minuten später der Ausgleich. Und im zweiten Durchgang spielte eigentlich nur noch unsere Mannschaft, in regelmäßigen Abständen fielen die Treffer für den SVN, der sich den Luxus leistete, noch einige gute Chancen liegen zu lassen.

Am Sonntag beim SV Eggingen
Auch an diesem Wochenende wartet wieder eine knifflige Auswärtsaufgabe auf unser Team: in Eggingen hängen die Trauben bei einer sehr geschlossenen und kampfstarken Mannschaft immer sehr hoch! Nicht umsonst belegt Eggingen mit aktuell 3 Siegen und nur einer Niederlage aktuell den zweiten Tabellenplatz (der SVN liegt mit zwei Punkten weniger momentan auf dem 6. Rang). Anpfiff ist um 15.00 Uhr, das Spiel unserer Reserve beginnt um 13.00 Uhr.

2. Mannschaft:
T. Stobbe, F. Aschenbrenner, H. Brendel, B. Pancic, F. Fritsch, E. Schneider, M. Buchholz, R. Wirth, A. Scurec, T. Wagner, M. Kruppa

Ersatzbank: L. Bayer, M. Hollmer, M. Ceesay, M. Niepagen
Tore: 2x M. Buchholz, 1x T. Wagner, 2x A. Scurec

1. Mannschaft:
A. Mack, L. Kaufer, L. Reichenberger, S. Waschke, A. Reichenberger, K. Rathgeber, T. Gora, N. Junginger, J. Niepagen, A. Groß, M. Wall

Ersatzbank: F. Aschenbrenner, M. Sauter, E. Schneider, T. Altun