5. Spieltag:

20.09.2021

SV Eggingen – SVN 4:2 (2:0)

Nix zu holen unterm Hochsträß

Liebe Fußballfreunde,

der SV Nersingen musste sich am vergangenen Sonntag einem auch wirklich starken Gegner auswärts mit 2:4 geschlagen geben; immer, wenn unsere Mannschaft besser ins Spiel zu kommen schien, hatte der SV Eggingen die passende Antwort parat. Das sah eigentlich ganz gut aus für den SVN in der ersten Viertelstunde, aber dann zeigten die Gastgeber in der 25. Minute eine tolle Kombination über das halbe Spielfeld, ein perfekter Abschluss und Eggingen ging mit 1:0 in Führung. Damit war unserer Mannschaft erstmal der Zahn gezogen, wir kamen kaum noch vor das gegnerische Tor und erst recht nicht mehr zu gefährlichen Situationen; stattdessen baute Eggingen noch vor dem Pausenpfiff seine Führung auf 2:0 aus. Im zweiten Durchgang keimte nochmal Hoffnung auf, als Niklas Junginger nach knapp einer Stunde Spielzeit den Anschlusstreffer für den SVN erzielte; aber schon eine Viertelstunde später stellte Eggingen den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase ging es hin und her, der eingewechselte Marco Sauter brachte den SVN knapp zehn Minuten vor Schluss nochmal ran, aber in der 89. Minute machte Eggingen mit dem Treffer zum 4:2 Endstand endgültig den Sack zu. Unterm Strich geht das Ergebnis sicher in Ordnung; auch wenn sich der SVN nie aufgab, war Eggingen insgesamt das bessere Team. Und leider gab es bei den wirklich sehenswerten Treffern der Gastgeber für unseren Keeper Andi Mack aber auch überhaupt rein gar nichts zu halten!

Immerhin konnte sich unsere Reserve über einen 3:1 Auswärtssieg in Eggingen freuen.

Am Sonntag Derby gegen Oberelchingen
Bekanntlich haben wir an diesem Sonntag alle ja die Wahl… Aber dieses Derby gegen den SV Oberelchingen darf man sich als Fußball-Fan nicht entgehen lassen, das waren schon früher immer enge und stimmungsvolle Spiele vor vielen Zuschauern. Anpfiff auf unserer Anlage ist um 15.00 Uhr, das Spiel unserer Reserve beginnt um 13.00 Uhr.