3. Spieltag:

06.09.2021

ESC Ulm – SVN 2:1 (2:0) / Reserve ESC Ulm – SVN 2:1 (2:0)

Zwei Niederlagen beim ESC Ulm

Liebe Fußballfreunde!

Es gibt ja so Tage, da geht einfach nicht viel zusammen…

Unsere Reserve hat ihr Auswärtsspiel beim ESC Ulm mit 1:2 verloren; damit nicht genug, hat sich unser Mittelstürmer Kevin Rathgeber ausgerechnet als Linienrichter bei der „Zweiten“ eine Rote Karte eingehandelt, der Unparteiische wollte eine Schiedsrichterbeleidigung gehört haben. Damit war Kevin automatisch für das Spiel unserer ersten Mannschaft gesperrt. Es sollte nicht der einzige Fauxpas an diesem Sonntag sein, unsere 1. Mannschaft hatte einen wirklich rabenschwarzen Tag erwischt! Es war eine schwache Vorstellung, und folgerichtig kassierte der SVN am dritten Spieltag die erste Saison-Niederlage, unsere Mannschaft musste sich dem ESC Ulm ebenfalls 1:2 geschlagen geben. Die Ulmer Tore fielen schon vor der Pause, dabei profitierten die Gastgeber von bösen Ballverlusten unseres Teams, und bei den wenigen guten Gelegenheiten des SVN fehlte es an Zielstrebigkeit und Entschlossenheit. In einem Spiel, das insgesamt nur ein wirklich überschaubares Niveau zu bieten hatte, konnte Adrian Reichenberger mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Schlussphase nochmal für Spannung sorgen, mehr als dieser Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand war für unser Team aber nicht mehr drin.

Nächster Gegner unseres SVN ist an diesem Sonntag der TSV Pfuhl – wieder eine schwere Aufgabe gegen die Ex-Mannschaft unseres Trainers Marcus Schenk, das waren in der Vergangenheit immer enge und spannende Spiele! Pfuhl hat erst zwei Saisonspiele ausgetragen, ein Sieg und eine Niederlage stehen zu Buche bei übrigens dem gleichen Torverhältnis von 5:5, das auch der SVN nach drei Spieltagen vorzuweisen hat. Spielbeginn auf unserer Anlage ist am Sonntag um 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr. Es gelten aus bekannten Gründen weiterhin bestimmte Hygiene-, Abstands- und Registrierungsbestimmungen.

2. Mannschaft: M. Kruppa, L. Bayer, F. Kloos, M. Lux, F. Aschenbrenner, E. Schneider, P. Bodie, M. Buchholz, A. Scurec, T. Wagner, T. Altun
Ersatzbank: M. Ceesay, R. Wirth, J. Bader

1. Mannschaft: A. Mack, L. Kaufer, L. Reichenberger, C. Wirth, A. Reichenberger, T. Gora, N. Junginger, J. Niepagen, D. Goefsky, M. Wall, A. Groß
Ersatzbank: F. Aschenbrenner, F. Kloos, P. Bodie, T. Altun