Unentschieden im Derby

21.11.2022

SVN – TSV Holzheim 1:1

Liebe Fußball-Fans!

Das war ein rassiges und umkämpftes, aber immer faires Derby zwischen dem SVN und dem TSV Holzheim, das mit einem letztlich gerechten 1:1 Unentschieden zu Ende ging. Der SVN kam hervorragend aus den Startlöchern und hatte in der Anfangsphase mehrere tolle Gelegenheiten, in Führung zu gehen; leider fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Und mit zunehmender Spieldauer gab unsere Mannschaft die Kontrolle über die Begegnung aus der Hand, Holzheim fand immer besser ins Spiel und kam fünf Minuten vor dem Pausenpfiff zum 0:1 Führungstreffer.

Im zweiten Durchgang konnte sich unsere Mannschaft wieder steigern, der Lohn war der Ausgleichtreffer zum 1:1 nach einer Stunde Spielzeit durch Niklas Junginger; unsere Mannschaft wirkte jetzt wieder leicht überlegen, es sollten aber keine Tore mehr fallen. Aber es kam noch Farbe ins Spiel: zuerst musste ein Gästespieler zehn Minuten vor Ende mit der gelb-roten Karte den Platz verlassen, fünf Minuten später entschied der insgesamt gute und sichere Schiedsrichter nach einem Zweikampf sogar auf Rote Karte gegen den SVN, er wertete die Aktion von Matze Wall als Fouspiel durch den letzten Mann. Am 1:1 Endergebnis sollte das allerdings auch nichts mehr ändern.

Auch die Reserve-Begegnung endete schiedlich-friedlich Unentschieden; in den 90 Minuten – sehr gut geleitet nach einer kurzfristigen Schiedsrichter-Absage von einem Funktionär der Gäste aus Holzheim – sollten keine Tore fallen, das Spiel ging 0:0 zu Ende. In der Schlussphase schoß Lukas Kaufer einen Foulelfmeter über das Tor der Gäste; die hatten ihrerseits fast im direkten Gegenzug die beste Gelegenheit, selbst ein Tor zu erzielen und vergaben ebenfalls aus aussichtsreicher Position.

Letztes Auswärtsspiel in Söflingen

Endspurt des Fußball-Jahres 2022: unser letztes Auswärtsspiel führt unseren SVN am Sonntag nach Söflingen, und das wird eine extrem schwere Aufgabe für unser Team! Die Anspielzeiten: Reserve 12.30 Uhr, 1. Mannschaft 14.30 Uhr. Und eine Woche später steht dann der letzte Spieltag an, am Sonntag 4. Dezember empfängt der SVN mit Eggingen ein Team, das noch voll im Aufstiegsrennen mitmischt.