Trainingslager am Gardasee

26.02.2024

Intensive Trainingseinheiten, sehr gute äußere Bedingungen, ein schönes Rahmenprogramm und eine Top-Stimmung in der Truppe – das war das mehrtägige Trainingslager des SVN am Gardasee. Mit 36 Mann, darunter 33 Spielern, waren unsere Fußballer zu Gast in Italien, um sich den Feinschliff für die Rückrunde zu holen. Unser Team konnte dort auch ein Testspiel gegen den FC Mindelstetten bestreiten, das endete 1:1 Unentschieden; ein leistungsgerechtes Resultat, eine Halbzeit stand dabei unsere 1. Mannschaft auf dem Feld, in der zweiten Hälfte unsere „Zweite“.

Nach dem Spiel am Samstagnachmittag war unsere Truppe noch auf Erkundungstour in Sirmione, bevor sich der SVN-Tross am Sonntagmorgen wieder auf den Heimweg gemacht hat.

Heimspiel zum Auftakt der Rückrunde:
Am Sonntag ist der FKV Neu-Ulm zu Gast in Nersingen

Das wird eine knifflige Angelegenheit zum Start ins Punktspiel-Jahr 2024; so leicht wie beim 5:0 Hinspielerfolg dürfte die Aufgabe für den SVN kaum werden. Anpfiff am Sonntag ist um 15.00 Uhr. Unsere „Zweite“ hat möglicherweise noch eine weitere Woche Pause, der FKV Neu-Ulm soll über die Winterpause seine Reserve zurückgezogen haben; eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus. Ansonsten wäre Spielbeginn um 13.00 Uhr.

Aktuelle Informationen dazu auch über unseren neuen WhatsApp Kanal SV Nersingen, da haben wir inzwischen die Marke von immerhin 100 Abonnenten geknackt.

Wir freuen uns aufs Wiedersehen mit unseren vielen Anhängern und auf einen stimmungsvollen und hoffentlich erfolgreichen Neu-Start!

Bis Sonntag beim SVN!

Mit 1928 freundlichen und sportlichen Grüßen,

Euer “El Presidente” Ralph

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.