Herren I verliert beim Tabellenführer, Zweite mit Heimniederlage gegen Au-Dietenheim

26.02.2024

Die erste Herrenmannschaft spielte auswärts gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer SC Lehr II. Die Nersinger konnten den Gastgebern zum Auftakt in den Doppeln noch Paroli bieten, gerieten jedoch mit 1:2 in Rückstand. In den Einzelbegegnungen wurde dann allerdings schnell deutlich, dass heute wohl nichts Zählbares für den SVN herausspringen würde. Zwar gab es noch einige knappe Spiele, meist jedoch mit dem besseren Ausgang für den SC Lehr. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 9:2.

Die zweite Mannschaft empfing zuhause im Nachholspiel die TT Au-Dietenheim (SG) III. Die Nersinger kamen gut in die Partie und lagen nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Dieser Vorsprung konnte zunächst sogar ausgebaut werden bis zum zwischenzeitlichen 4:1. Im Anschluss schmolz der Vorsprung dann allerdings immer weiter zusammen und die Gäste gingen beim 6:5 erstmals in Führung. Am Ende standen die Nersinger trotz toller Leistung mit leeren Händen da, Au-Dietenheim gewann mit 8:6.

Es spielten:

SV Lehr II – SV Nersingen I  9:2

D. Gebauer / U. Theimer (1:0), R. Lerner / C. Schnattinger (0:1),
S. Röhm / M. Huber (0:1),
Dominic Gebauer (0:2), Ulrich Theimer (0:2), Ralf Lerner (0:1),
Christian Schnattinger (0:1), Steffen Röhm (1:0), Michael Huber (0:1)

SV Nersingen II – TT Au-Dietenheim (SG) III  6:8
T. Schnattinger / J. Huber (1:0), A. Muhl / J. Fink (1:0),
Thomas Schnattinger (2:1), Josef Huber (0:3), Arthur Muhl (2:1), Johannes Fink (0:3)

Die nächsten Spiele:

Samstag, 02.03.2024
SV Nersingen I – SV Thalfingen I, 18:00 Uhr

Zuschauer sind bei den Heimspielen jederzeit gern gesehen.
Weitere Informationen auf: https://svnersingen.de/tischtennis

Christian Schnattinger