Top-Leistung im Derby

13.09.2022

SVN – SV Oberelchingen 3:1 (1:1)

Liebe Fußballfreunde!

Wow: das war die bisher beste Saison-Leistung unserer Mannschaft! Der SVN hat am vergangenen Samstag dem stark eingeschätzten Team aus Oberelchingen die erste Niederlage dieser Punktrunde beigefügt und einen nicht unbedingt zu erwartenden 3:1 Heimsieg gefeiert. Dabei ging das Spiel für unsere Elf sehr unglücklich los, unsere Gäste profitierten von einem Ballverlust des SVN in der eigenen Spielhälfte, und so ging Elchingen schon nach gut 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Aber unsere Mannschaft schüttelte sich nur kurz und war dann voll da: lauf- und zweikampfstark, sicheres Kombinationsspiel, das ganze Team hellwach und mit einer tollen Einstellung – so wurde der SVN immer stärker und dominierender. Nur fünf Minuten nach dem Gäste-Treffer verwandelte Adrian Reichenberger einen Elfmeter nach Foul an Alex Scurec zum 1:1 Ausgleich, und in der Folge entwickelte sich ein rassiges und schnelles, ein wirklich hochklassiges und interessantes Derby mit klaren Vorteilen für den SVN. Der belohnte sich im zweiten Durchgang, als nach knapp einer Stunde Spielzeit Niklas Junginger zur Nersinger 2.1 Führung traf, und mit einem sehenswerten Konter sorgten unsere Youngster für die Entscheidung, als Lukas Aust in der 67. Minute Hannes Jäckel mustergültig bediente und der ganz cool zum 3:1 Endstand abschloss.

Auch unsere Reserve zeigte einige vielversprechende Ansätze und Spielzüge, sie konnte fast eine Stunde mit den Gästen aus Elchingen gut mithalten, aber nach einigen Umstellungen und Auswechslungen war der Substanzverlust dann doch zu groß, und Oberelchingen feierte einen überdeutlichen 6:2 Auswärtssieg beim SVN. Die zweimalige Führung der Gäste konnte Thomas Hochrein noch beide Male ausgleichen, ab der erneuten Gäste-Führung nach einer Stunde zum Zwischenstand von 2:3 wurde es leider noch eine ganz schöne Packung für unsere „Zweite“.

Weiter geht es für den SVN mit einer englischen Woche: an diesem Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft beim TSV Blaustein II, Anspiel ist schon um 13.00 Uhr; unsere Reserve ist spielfrei. Am Mittwoch (21. September) steht dann unser Auswärtsspiel beim SV Grimmelfingen auf dem Spielplan, Anpfiff auf der Anlage im Industriegebiet Donautal ist um 18.30 Uhr. Unsere Reserve spielt übrigens schon einen Tag davor in Grimmelfingen, am Dienstagabend (20.9./18.30 Uhr). Und am Sonntag danach, am 25.9., ist der FC Hüttisheim zu Gast in Nersingen.