SVN verpasst Achtelfinale im Bezirkspokal

04.09.2022

TSV Obenhausen II – SVN 3:2 (2:1)

Unser Team ist in der 3. Runde des Bezirkspokal ausgeschieden: bei der 2. Mannschaft des TSV Obenhausen war am vergangenen Mittwoch nach der 3:2 Niederlage Endstation. Der klassentiefere Gastgeber zeigte in den 90 Minuten insgesamt die reifere Spielanlage und war auch einfach zielstrebiger; dabei ging unsere Elf zwar schon nach 7 Minuten durch Nils Kroll in Führung, aber postwendend fiel schon im Gegenzug der Ausgleichstreffer, und in der Folge erspielte sich Obenhausen nach und nach eine Feldüberlegenheit. Auch der SVN kam zwar immer wieder zu Gelegenheiten, aber die Gastgeber waren abgebrühter, sie bauten ihren Vorsprung nach knapp einer Stunde Spielzeit auf 3:1 aus. Der erneute Anschlusstreffer durch den eingewechselten Tom Gora in der 82. Minute machte dem SVN zwar nochmal Hoffnung, am Pokal-Aus unserer Mannschaft konnte das aber nichts mehr ändern.

Am Samstag Derby gegen Oberelchingen

Nach dem letzten, für den SVN spielfreien Wochenende greift unser Team jetzt auch wieder in den Liga-Spielbetrieb ein; und da steht ausnahmsweise schon an diesem Samstag (10.09.) das extrem schwere Heimspiel gegen den SV Oberelchingen auf dem Programm. Unsere Gäste haben in dieser Saison viel vor, sie haben sich sehr gut verstärkt und zählen zu den Favoriten im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga A 2 Donau. Die Anspielzeiten: Reserve 13.30 Uhr, 1. Mannschaft 15.30 Uhr. Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Derby mit vielen Zuschauern!