SVN stellt Bezirkssieger bei der DFB-Aktion Ehrenamt

  30.01.2023

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde des SV Nersingen,

vergangene Woche war bei Bantleon in Ulm die Zentrale Ehrungsveranstaltung des wfv-Bezirks Donau/Iller, mit der offiziellen Preisübergabe an die Vereine und Einzelpersonen, die von DFB und wfv für besonderes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden sind. Mit dabei: unser Jugend-Trainer Lukas Aust, der in der DFB-Kategorie „Junges Ehrenamt“ als Bezirkssieger gekürt wurde. Er ist übrigens aus allen 16 Bezirken unter dem Dach des wfv der jüngste „Fußballheld“, und er darf im Mai gemeinsam mit allen Siegern aus ganz Deutschland an einer 5tägigen Fußball-Bildungsreise nach Spanien teilnehmen!   

Erich Winkler, 1. Bürgermeister von Nersingen und Sportkreis-Vorsitzender, Lukas Aust, Ralph Hamann, Bezirks-Ehrenamtsbeauftragter (von rechts)

Auch von unserer Seite nochmal Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den tollen ehrenamtlichen Einsatz; Lukas steht beim SVN stellvertretend für eine ganze Clique unserer „jungen Wilden“, die im Nachwuchsbereich des Vereins als Trainer, als Kurs- und Übungsleiter aktiv sind, beim Fußball genauso wie in unserer DSV-Skischule und in anderen Abteilungen. Und helfende Hände sowie kreative Köpfe können wir natürlich immer brauchen…