Einzug der Mitgliedsbeiträge steht an

30.01.2023

Liebe Mitglieder,

im Februar werden beim SVN die Mitgliedsbeiträge fällig, da erfolgt der Einzug über das jeweils erteilte SEPA-Lastschriftmandat. Ihr spart uns und euch unnötige Kosten und Ärger, wenn ihr bitte schnell überprüft, ob die Konto-Daten noch korrekt sind. Bitte teilt uns unverzüglich mit, falls sich eine Änderung der Bankverbindung ergeben hat; das gilt auch für eventuell erfolgte Wohnungsumzüge, auch da sind wir sehr dankbar, wenn wir über Änderungen informiert werden und unsere Mitgliederverwaltung auf dem aktuellen Stand halten können.

Gemäß unserer Satzung ist ein Austritt aus dem Verein und eine Kündigung der Mitgliedschaft nur zum Jahresende möglich; die Kündigung muss bis zum 30. November des jeweiligen Jahres schriftlich erfolgen. Für das laufende Jahr 2023 haben wir als Verein den aktuellen Mitgliederbestand schon an übergeordnete Verbände wie den Bayerischen Landessportverband gemeldet; damit sind automatisch bestimmte Gebühren und Pauschalen verbunden, und die Mitgliederzahl ist auch ein wichtiger Faktor z.B. für die Berechnung von Versicherungs-Kosten. Deswegen ist eine rückwirkende Kündigung der Mitgliedschaft weder möglich noch wirksam. Vielen Dank für eure Unterstützung – und für euer Verständnis!

SVN peilt wieder die Marke von 1.000 Mitgliedern an

Und natürlich ist es uns viel lieber, wenn uns unsere Mitglieder die Treue halten – und wenn wir neue Mitglieder in unserer Sport-Gemeinschaft begrüßen und aufnehmen dürfen. Auch da ist der SVN auf einem sehr guten Weg, wir haben unsere Mitgliederzahlen zuletzt leicht, aber stetig ausbauen können. Stand heute ist die „magische Marke“ von 1.000 Mitgliedern wieder in greifbare Nähe gerückt – wir wollen möglichst alles dafür tun, den Sprung in den vierstelligen Bereich in diesem oder im nächsten Jahr vollziehen zu können!

Damit liebe und sportliche Grüße, Servus und bis bald beim SVN,