Starke Auswärts-Leistung

01.05.2023

SSG Ulm II – SVN 1:3 (0:2)

Liebe Fußball-Fans

Der SVN wollte sich unbedingt für die jüngste Heim-Pleite rehabilitieren, das hat man bei unserer Mannschaft am Sonntag beim Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft der SSG Ulm von Anfang an gespürt. Und dieses Vorhaben ist unserem Team auch eindrucksvoll gelungen, der SVN hat bei einem unbequemen und immer schwer zu bespielenden Gegner verdient mit 3:1 gewonnen.

Das Spiel stand unter dem Vorzeichen einer überraschenden Trennung: unser Coach Uwe Bachner hat sein Traineramt am Wochenende vorzeitig niedergelegt; er hat ganz einfach andere Vorstellungen davon, wie eine Mannschaft eine Saison durchziehen sollte, auch wenn es sich dabei „nur“ um ein Hobby handelt. Auch beim Auswärtsspiel bei der SSG und noch mehr in den vergangenen Spielen und im Training davor haben aus verschiedenen Gründen immer verhältnismäßig viele unserer Spieler gefehlt…

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich noch einmal bei Uwe für sein Engagement für unser Team und für den SVN bedanken, wir respektieren seine Entscheidung selbstverständlich und wünschen ihm Alles Gute!

So kam es, dass unsere Abteilungsleiter Andi Aust und Holger Brendel unser Team beim Spiel bei der SSG II gecoacht haben; und ganz offensichtlich haben sie die richtige Ansprache gefunden, denn der SVN war von Beginn an hellwach, und unsere Offensive nutzte diesmal auch gleich konsequent ihre ersten Torchancen: zwei sehenswerte Treffer durch Chris Wirth in der 5. und durch Adrian Reichenberger in der 21. Spielminute mit einem herrlichen Distanzschuss brachten unsere Mannschaft früh auf die Siegesstraße. Und nach einer Stunde Spielzeit machte Lukas Aust mit seinem Treffer zum 0:3 den Sack zu; die Gastgeber kamen lediglich noch zum Ehrentreffer, als sie in der 87. Minute das Tor zum 1:3 Endstand erzielen konnten.

Am Sonntag Heimspiel gegen Birumut Ulm

Mit dergleichen Einstellung ist auch bei diesem kniffligen Heimspiel für den SVN alles drin. Spielbeginn am Sonntag, 7. Mai: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.

Bis dahin „Servus“,