Gutes Spiel – Gerechtes Unentschieden

08.05.2023

SVN – Birumut Ulm 2:2 (0:1)

Liebe Fußball-Fans!

Wenn in einer Begegnung für beide Seiten mehr drin gewesen wäre, dann geht am Ende ein 2:2 Unentschieden sicher in Ordnung. So war es am vergangenen Sonntag beim Heimspiel des SVN gegen Birumut Ulm. Die Gäste erwischten den besseren Start, unsere Mannschaft verlor vor allem im ersten Durchgang zu früh viel zu viele Bälle und zu viele Zweikämpfe – folgerichtig ging Ulm nach einer knappen Viertelstunde Spielzeit in Führung. Aber je länger das Spiel dauerte, desto besser wurde der SVN. Auch unsere Jungs erspielten sich jetzt eine ganze Reihe sehr guter Torgelegenheiten. Trotzdem dauerte es bis zur 56. Minute, ehe Chris Wirth mit einem verwandelten Foulelfmeter nicht nur den 1:1 Ausgleich erzielte; er sorgte damit auch dafür, dass auf der neuen digitalen Spielanzeigetafel unter dem Vereins-Kürzel SVN zum allerersten Mal etwas Zählbares aufleuchtete!

Jetzt war der SVN deutlich überlegen, aber leider ließ unsere Mannschaft einige beste Gelegenheiten liegen; trotzdem fiel in der 79. Minute nach einem sehenswerten Spielzug das 2:1 für den SVN, Torschütze war Adrian Reichenberger. Aber die Gäste gaben sich nie geschlagen, sie bäumten sich in der Schlussphase noch einmal auf und belohnten sich mit einem perfekten Distanzschuss in der 86. Minute und mit dem letzten Treffer des Tages zum gerechten 2:2 Endstand.

Unsere Reserve ließ zu viele Torchancen aus, deswegen musste sie sich der 2. Mannschaft von Birumut Ulm mit 0:1 geschlagen geben.

Am Sonntag in Ermingen

An diesem Wochenende ist der SVN zu Gast auf dem Hochsträß; und unsere Mannschaft möchte auch vom Auswärtsspiel beim RSV Ermingen was Zählbares mit nach Hause nehmen. Spielbeginn: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.

An diesem Sonntag findet auf unserer Anlage in Nersingen übrigens auch der Spieltag der Bambinis und der F-Jugend-Teams statt; da ist schon ab dem Vormittag ganz schön was geboten beim SVN-Fußball-Nachwuchs, da geht es immer richtig rund! Beginn ist um 10.00 Uhr. Unsere Jüngsten, unsere Trainer und Betreuer, und die Fußball-Jugend insgesamt freuen sich auf viele Zuschauer; gerne bekommt ihr den Kaffee und den Kuchen zum Muttertag bei uns…