Schöner Mitglieder-Zuwachs beim SVN

22.01.2024

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde des SV Nersingen,

die harte Arbeit in unseren Abteilungen, die kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins zeigt Früchte: der SVN durfte zuletzt wieder zahlreiche neue Mitglieder aus fast allen Altersgruppen begrüßen, darunter gerade auch viele Kinder und Jugendliche. Zum Jahreswechsel haben wir unsere „magische Schallmauer“ von mehr als 1.000 Mitgliedern erstmals seit vielen Jahren wieder geknackt! Zum einen machen sich die Kurse und Ausfahrten unserer DSV-Skischule positiv bemerkbar, zum anderen aber auch neue oder schon bewährte Angebote wie Badminton, Zumba oder unsere Zumba Kids. Auch Angebote wie Eltern-Kind-Turnen sind weiter stark gefragt, so dass wir Interessenten zum Teil leider schon mit Warteliste vertrösten müssen. Auch das Thema Fußball zieht nach wie vor sehr, vor allem bei den jungen Jahrgängen.

Wir freuen uns sehr über alle Neuzugänge, genauso aber auch über die vielen treuen Mitglieder, die unserem SVN schon sehr lange angehören. Im Februar steht wieder der Einzug der Mitgliedsbeiträge an; wir möchten überflüssigen Papierkram, Komplikationen und unnötige Mehrkosten vermeiden; daher unsere dringende Bitte: bitte kontrolliert, ob die in unserer Mitgliederverwaltung hinterlegte Bankverbindung und auch eure Wohnanschrift noch korrekt ist. Jede Änderung und Aktualisierung, die ihr uns meldet, erleichtert uns die Arbeit im Hintergrund sehr!

Für dieses Jahr ist die Meldung unserer aktuellen Bestandszahlen an den Bayerischen Landessportverband bereits erfolgt, dadurch werden für den SVN verschiedene Gebühren, Abgaben und andere Kosten z.B. für Verbände oder auch für Versicherungen fällig. Deswegen ist eine Kündigung der Mitgliedschaft frühestens zum Jahresende 2024 möglich; sie muss schriftlich bis 30. November auf unserer Geschäftsstelle eingereicht werden. Aber am liebsten ist es uns ja sowieso, wenn ihr dem SVN weiter die Treue haltet!

Was für ein Theater: 5 x volles Haus!

Unsere SVN-Theater-Gruppe bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern, die an den letzten zwei Wochenenden ins Sportheim „Zum Dimi“ gekommen sind; unser Saal war bei den insgesamt fünf Aufführungen des Stücks „Das Heiratsgenie“ jedes Mal bis auf den letzten Platz gefüllt. Vielen Dank für die großzügigen Spenden anstelle von Eintrittsgeldern, wir werden sie wieder an soziale Projekte weiterleiten. Und Herzlichen Dank auch für eure Kuchenspenden, an alle Helferinnen und Helfer und auch an das Sportheim-Team für die freundliche und aufmerksame Bewirtung!

Mit 1928 freundlichen, fröhlichen und sportlichen Grüßen,

SV Nersingen:…bei uns bewegt sich was! Seit 1928.