Nix zu holen auf dem Hochsträß

  15.05.2023

RSV Ermingen – SVN 3:1 (3:1)

Liebe Fußballfans,

beim Auswärtsspiel beim RSV Ermingen am vergangenen Sonntag traf unsere Mannschaft auf ein Team, das wusste, worum es geht: die Gastgeber traten im Kampf um den Klassenerhalt von Beginn an griffiger, bissiger und zielstrebiger auf!

Und es waren noch längst nicht alle Zuschauer auf dem Gelände, da waren schon drei Tore gefallen…

Mit dem ersten Angriff ging Ermingen gleich in Führung (3. Minute), da konnte der SVN noch schnell kontern und schon nach 5 Spielminuten den Ausgleichstreffer bejubeln: unter Gegendruck vertändelten die Gastgeber in ihrer Defensive den Ball, und Lukas Reichenberger traf mit einem spektakulären Volley-Lob mit dem Rücken zum Tor von der Strafraumgrenze zum zwischenzeitlichen 1:1. Unmittelbar danach bot sich unserem SVN noch eine Riesen-Gelegenheit, selbst in Führung zu gehen; unsere Offensive vergab diese Gelegenheit leider, stattdessen mussten wir in der 9. Spielminute den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Auch hier waren die Gastgeber gedankenschneller und unsere Hintermannschaft einen weiteren Moment zu nachlässig. Dann setzte irgendwann der große Regen ein, aber unmittelbar vor dem Pausenpfiff erzielte Ermingen mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit noch den letztlich entscheidenden Treffer zum 3:1.

In der 2. Halbzeit neutralisierten sich beide Teams mehr oder weniger, der SVN kam kaum noch zu gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Mit einer unterm Strich verdienten Niederlage und mit letztlich leeren Händen ging‘s für unsere Mannschaft zurück nach Hause.

Besser machte es unsere Reserve, sie verbuchte in Ermingen einen ebenfalls verdienten 3:1 Auswärtssieg.

Weiter geht es für den SVN am kommenden Sonntag mit dem ewig interessanten und meistens sehr spannenden Duell gegen den FC Silheim. Die Anspielzeiten: 1. Mannschaft 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr.

Doppel-Spieltag am Pfingst-Wochenende

Am Pfingstsamstag freuen wir uns auf das Nachbarschafts-Derby bei unserem Jugend-Kooperationspartner TSV Holzheim (1. Mannschaft 15.30 Uhr, Reserve 13.30 Uhr); am Pfingstmontag findet auf unserer Anlage das brutal schwere Heimspiel gegen die TSG Söflingen statt (1. Mannschaft 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr). Wir hoffen auf große und faire Unterstützung unserer Anhänger, und wir wünschen allen schöne Pfingsten und – wer verreisen sollte: schöne Ferien! Hauptsache, ihr seid rechtzeitig zu Fronleichnam und zum 35. Nersinger Freizeitturnier wieder zurück beim SVN…

SVN-„Fußballheld“ Lukas Aust beim DFB-Lehrgang in Spanien

Unser aktiver Spieler und Jugend-Coach Lukas hat in unserem Fußball-Bezirk Donau/Iller den Ehrenamtspreis in der Kategorie „Junges Ehrenamt“ gewonnen; er nimmt in dieser Woche an einer Fußball-Bildungsreise mit allen „Fußball-Helden“ aus ganz Deutschland teil.

SVN-Fußballheld Lukas Aust mit Bürgermeister Erich Winkler, Vorsitzender des Sportkreises Neu-Ulm

Der Lehrgang, bei dem auch Coaches aus dem DFB-Trainer-Stab Tipps und Anregungen für das Jugend-Training weitergeben, findet in Spanien in der Nähe von Barcelona statt. Wir freuen uns sehr für unseren SVN-Fußball-Held Lukas und hoffen, er kann in dieser Woche viele tolle Eindrücke sammeln und positive Erfahrungen mit nach Hause bringen!

Letzte Chance: Anmelden für unser Freizeitturnier 2023

Die Anmeldefrist geht am 26. Mai zu Ende; am Dienstag, 30. Mai, werden ab 19.28 Uhr im Sportheim „Zum Dimi“ die Gruppen ausgelost.

Alle Informationen zur Ausschreibung und zur Teilnahme am 35. Nersinger Freizeitturnier vom 08. bis 10. Juni findet ihr auf unserer Homepage, auch die Anmelde-Formulare; wir hoffen, es machen wieder viele Teams in den Kategorien Männer, Frauen und in der Traditionsrunde mit.