Nersinger Freizeitturnier und Erdinger Meister Cup

11.05.2023

Das wird ein einmaliger Fußball-Juni in Nersingen, ein Höhepunkt jagt den nächsten!

Eine Woche nach unserem traditionellen Freizeitturnier vom 8. bis 10. Juni mit dem Saisonfinale unserer aktiven Fußballer gegen den SV Grimmelfingen macht die “ Champions League der Amateure“ Station in Nersingen. Auf unserer Anlage wird am 17. Juni eines von 3 Vorrunden-Turnieren um den ERDINGER Meister-Cup ausgetragen, die Sieger-Teams aus allen wfv-Ligen und -Staffeln suchen dabei den Meister der Meister!

Wir erwarten rund 24 meisterliche Herren-Teams und voraussichtlich 16 Champions aus den Frauen-Staffeln; sie spielen auf dem Kleinfeld um die Qualfikation für das Endturnier eine Woche später in Metzingen.

2022 Erdinger Meister Cup auf dem Spielgelände des TSV Albeck 1948 e.V. | Copyright: Michael Kettel

Das wird ein richtiges Fußball-Spektakel mit vielen Mitmachangeboten für alle Besucherinnen und Besucher, der Eintritt ist frei.

Für den SVN geht es so langsam, aber sicher in den Saison-Endspurt. Nach dem Auswärtsspiel in Ermingen an diesem Sontag, 14. Mai, kommt es am 21. Mai in Nersingen zum Nachbarschafts-Duell mit dem FC Silheim. Und über Pfingsten folgt dann noch ein Doppelspieltag für unsere SVN-Fußballer, am Samstag 27. Mai spielen wir das Derby beim TSV Holzheim (Reserve 13.30 Uhr, 1. Mannschaft 15.30 Uhr), am Pfingsmontag ist die TSG Söflingen zu Gast in Nersingen (Anpfiff 13.00/15.00 Uhr).

Und außerdem rückt das Ende der Anmeldefrist für unser Freizeitturnier näher.

Anmeldeschluss ist am Freitag, 26. Mai; die Gruppenauslosung findet am Dienstag, 30. Mai, ab 19.28 Uhr im Sportheim „Zum Dimi“ statt.

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen,