10.01.2024

Liebe Mitglieder,

der SV Nersingen trauert um sein Ehrenmitglied Franz Blum. Er ist kurz vor Weihnachten im Alter von 82 Jahren verstorben. Wir möchten auch an dieser Stelle seiner Familie und allen Angehörigen noch einmal unser tief empfundenes Beileid aussprechen.

Franz war von der Kindheit und seiner Jugend an ein begeisterter Sportler und Fußballer, er hat das SVN-Trikot bis 1971 getragen. 1976 haben die Mitglieder Franz Blum zum 2. Vorsitzenden gewählt; dieses Amt bekleidete er bis 1998. In dieser langen Zeit prägte er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen eine Ära beim SVN, viele Bau-Projekte wurden verwirklicht und die Grundlagen dafür geschaffen, dass unser Verein sich auch heute so gesund und erfolgreich präsentieren kann.

Er war mit großem Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein beteiligt an:

• dem Anbau des Saals an das SVN-Vereinsheim 1962-64
  • dem Neubau des Sportheims 1973/74
  • dem Bau unseres neuen Rasenspielfelds in den 90er-Jahren

Darüber hinaus war Franz einer der Haupt-Organisatoren für die Sperrmüll-Sammlung, die der SVN von 1975 bis 1987 in Nersingen und Leibi durchgeführt hat; das gilt auch für die sehr beliebten und erfolgreichen Wandertage in den Jahren von 1977 bis 1987. Und er war mitverantwortlich für die Durchführung vieler Feste und der „runden“ Vereins-Jubiläen.

Franz Blum war immer ein Sportsmann im besten Sinn und ein echter Schaffer für unseren SVN, und so werden wir ihn immer gerne und voller Dankbarkeit in Erinnerung behalten.

Die Vorstandschaft des SV Nersingen