„Mach mit, bleib fit“:

23.06.2023

Neues Gutschein-Programm Generation 50 +

Die einen sagen „Silver Ager“, andere sprechen schon von der älteren Generation, wir persönlich Betroffenen wissen: es gibt kaum ein besseres Alter als 50 plus, wir stecken mitten im Leben und wollen noch möglichst lange – auch sportlich – aktiv bleiben. Hier setzt das neue Gutschein-Programm des Bayerischen Landessportverbands an: wer aus dieser Alters-Gruppe neu in einen Sportverein eintritt, kann dafür vom Freistaat Bayern einen einmaligen Jahreszuschuss in Höhe von 40 Euro beantragen; aktuell kostet der Jahres-Beitrag beim SVN 60 Euro, also gerade mal 5 Euro im Monat. Interessenten melden sich bitte direkt bei uns im Geschäftszimmer oder über E-Mail: info@svnersingen.de; der Gutschein kann ab 1. Juli bis Jahresende eingelöst werden, der Gegenwert wird vom Mitgliedsbeitrag abgezogen – eine direkte Auszahlung des Gutscheins ist nicht möglich.

Sportliche Angebote in dieser Altersgruppe können zum Beispiel unser Badminton-Kurs sein, immer Mittwochabend ab 20 Uhr in der Schulturnhalle, Nordic Walking oder unsere neue Bewegungs-Gruppe „SpofA – Sport für Alle“. Das Motto hier gilt gerade auch für unsere Generation 50 +: „SpofA statt Sofa!“

Wir freuen uns, wenn viele Interessierte über dieses Gutschein-Programm neu in den SVN eintreten.