Liebe Mitglieder, Liebe Freunde des SVN,

10.06.2024

im Landkreis Neu-Ulm und in unserer Heimatgemeinde Nersingen startet am 23. Juni wieder das „Stadtradeln“. Ziel dieser bundesweiten Initiative ist es, das Bewusstsein für das Fahrrad als Alternative zum eigenen Auto weiter zu fördern und die Bedeutung des Radverkehrs zu stärken. In einem Aktions-Zeitraum von drei Wochen soll jeder Radler seine Strecken auf dem Fahrrad dokumentieren und auf der Online-Plattform hochladen; man kann sich einer Kommune oder einem Verein, einer Gruppe, anschließen und gemeinsam Kilometer sammeln. Dabei steht der Wettbewerbs-Gedanke gar nicht so sehr im Vordergrund, sondern das Signal an die Politik, dass dem Fahrradfahren insgesamt ein größerer Stellenwert eingeräumt werden soll, verbunden mit dem Ausbau des Radwegenetzes.

Auch der SVN hat wieder eine Gruppe angemeldet; wer unter „SV Nersingen radelt“ seine Strecken dokumentieren und seine Kilometer hochladen möchte, kann sich über die Homepage www.stadtradeln.de registrieren und für unsere Gruppe anmelden.

Vielen Dank, viel Spaß und immer Unfall- und Pannen-freie Fahrt!

Noch bis Monatsende:

Scheine für Vereine im „Rewe“-Markt in Nersingen

Auch in diesem Jahr läuft wieder die Aktion, bei der ihr beim Einkauf an der Rewe-Kasse Vereins-Scheine bekommt; mehr als 600 (!) davon sind in der ersten Aktionswoche in der SVN-Box gelandet. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Im vergangenen Jahr konnten wir für unsere eingelösten Vereinsscheine unter anderem prall gefüllte Sani- und Notfall-Koffer auch für unsere Fußball-Jugend, sowie Bälle und andere Trainings-Utensilien für das Kinder-Turnen und für unsere Zumba Kids kostenlos bestellen. Also füttert unsere Sammel-Box bitte weiterhin recht fleißig mit euren Vereinsscheinen…

So wie es auch viele Haushalte und Bewohner von Nersingen und Leibi letzten Samstag wieder mit der Altpapier-Sammlung getan haben, auch dafür ein großes Dankeschön – das gilt natürlich auch an unsere Helfer und Unterstützer und an die Eigentümer der bereitgestellten Fahrzeuge zum Abtransport.

Bis bald beim SVN!

Mit 1928 dankbaren und sportlichen Grüßen,

Nix mehr verpassen: aktuelle SVN-Informationen auch über den WhatsApp Vereinskanal – jetzt ganz einfach kostenlos abonnieren

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.