Konzentration und Konsequenz fehlen

  22.05.2023

SVN – FC Silheim 1:5 (0:2)

Liebe Fußballfans!

Auf der Zielgeraden der Saison scheinen dem SVN Kraft und Konzentration auszugehen; unsere Mannschaft hat das Nachbarschafts-Duell gegen den FC Silheim überdeutlich, aber verdient mit 1:5 verloren. Und mit so einem Auftritt bleibt der SVN vermutlich der Lieblingsgegner des FC Silheim, sehr viel einfacher wird einem das Toreschießen in dieser Liga wahrscheinlich kaum irgendwo gemacht. Die Startphase der Begegnung war noch einigermaßen ausgeglichen, aber dann nutzten die Gastgeber zwei Standardsituationen, bei denen die Angreifer einfach schneller schalteten, sie kamen völlig frei zum Abschluss; und mit diesem 0:2 Pausen-Rückstand war irgendwie auch schon der Deckel auf dieser Partie drauf.

Was sich unsere Mannschaft in der Pause für den zweiten Durchgang vorgenommen hatte, war nach nicht einmal fünf Minuten auch schon wieder Makulatur, als die Gäste auf 0:3 erhöhten. Mehr als der Ehrentreffer durch Fabian Kloos zum zwischenzeitlichen 1:4 in der 70. Minute war für den SVN nicht drin; den Schlusspunkt setzte Silheim mit dem 1:5 kurz vor Spielende. 

Unsere Reserve konnte dem FC Silheim als Tabellenführer ein 1:1 Unentschieden abtrotzen; nach einer längeren Verletzungsunterbrechung erzielte Alex Scurec in der 10. Minute der Nachspielzeit den umjubelten Ausgleichstreffer.

Der SVN muss sich jetzt einfach nochmal zusammenreißen, denn das Restprogramm hat es durchaus noch in sich! Weiter geht es mit dem Doppelspieltag über Pfingsten, zuerst am Samstag in Holzheim (Reserve 13.30 Uhr / 1. Mannschaft 15.30 Uhr); am Pfingstmontag ist die TSG Söflingen zu Gast in Nersingen (Reserve 13.00 Uhr / 1. Mannschaft 15.00 Uhr). Wir hoffen und freuen uns auf große und faire Unterstützung unserer Anhänger, und wir wünschen allen schöne Pfingsten und – wer verreisen sollte: schöne Ferien! Hauptsache, ihr seid rechtzeitig zu Fronleichnam und zum 35. Nersinger Freizeitturnier wieder zurück beim SVN…