Es geht wieder los:

27.02.2023

Am Sonntag erstes Punktspiel des Jahres in Böfingen

Liebe Fußball-Fans!

Falls uns die Witterung nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht, geht es für den SVN am Wochenende um die ersten Punkte des Jahres 2023: zum Rückrunden-Auftakt muss unsere Mannschaft an diesem Sonntag die hohe Auswärts-Hürde beim VfL Ulm meistern. Und unsere Mannschaft muss damit rechnen, dass sie im Ulmer Stadtteil Böfingen auf Kunstrasen antreten wird.

Das Team unseres Trainers Uwe Bachner hatte sich schon im Hinspiel sehr schwer getan, wir mussten uns auf eigenem Platz mit 0:2 geschlagen geben. Trotzdem wollen wir natürlich möglich erfolgreich ins neue Fußballjahr starten, zumal unser Team zumindest von der Tabellensituation her Favorit ist: der SVN belegt zum Rückrundenstart den 7. Platz, der VfL Ulm kämpft als Tabellen-14. um den Klassenerhalt, was die Aufgabe für unser Team allerdings keineswegs einfacher machen wird! Die Anspielzeiten im März wieder wie gehabt: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.

Schon am Tag vorher, am Samstag 4. März, wollen wir mit unserer neuen und offenen Bewegungs-Gruppe „Sport für alle – Spofa statt Sofa“, ins Frühjahr starten: mit einer Runde Nordic Walking durch den Donau-Auwald. Treffpunkt für unseren ersten „Märzenbecher-Walk“ ist um 14.30 Uhr am Sportplatz, und wer möchte, kann sich gerne anschließen und einfach mitlaufen. Wir werden auf der Route auf beiden Seiten der Donau etwa 1,5 Stunden unterwegs sein. Das gleiche gilt dann auch für den Folge-Termin zwei Wochen später am 18. März.

Und an diesem dritten März-Wochenende wollen wir uns endgültig vom Winter verabschieden, wir stellen am Sportplatz-Parkplatz wieder eine Schirmbar auf und feiern zwei Tage unsere Après Ski Party: Hüttenzauber beim SVN am Freitag/Samstag, 17./18. März, jeweils ab 18.00 Uhr. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Damit viele, sportliche Grüße und bis bald beim SVN,