Corona-Testzentrum schließt am Samstag die Pforten

13.10.2021

Nach 7 Monaten ehrenamtlichem Einsatz:

Corona-Testzentrum schließt am Samstag die Pforten

Das Corona-Schnelltestzentrum in der Gemeindehalle geht in dieser Woche über die Ziellinie: noch bis einschließlich Samstag unterstützen die Helfer vom SVN das Testteam der Utzinger Apotheken; auch wir waren dann mehr als 7 Monate an 6 Tagen pro Woche mehrere Stunden täglich im Einsatz, und dafür möchte ich mich im Namen des ganzen Vereins und auch ausdrücklich im Namen von Fanziska Utzinger und ihrem Team bei unseren vielen ehrenamtlichen Schaffern ganz herzlich bedanken! Es war eine tolle und äußerst zuverlässige Truppe, insgesamt waren rund 50 Helferinnen und Helfer im Einsatz; die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen aus den Apotheken war hervorragend und völlig unkompliziert, die Reaktionen der vielen Menschen, die zum Testen in die Gemeindehalle gekommen sind, waren ebenfalls sehr positiv und motivierend. Ein ganz großes Dankeschön auch nochmal an Franziska Utzinger, die unser Engagement mit einer sehr großzügigen Spende an den Verein honoriert hat. Wir haben sehr gerne geholfen, auch wenn wir sehr froh wären, wenn mit diesem Ende jetzt auch endgültig ein Schlussstrich unter das leidige Kapitel Pandemie hätte gezogen werden können. Damit nochmal an alle: Vergelt‘s Gott – und bleibt weiter gesund!