Bezirksligist zu stark

08.08.2023

SVN – TSV Langenau 1:4 (1:2)

Liebe Fußball-Fans,

der SVN hat sich wirklich teuer verkauft in der ersten Runde des Bezirkspokals, aber am Ende war der TSV Langenau eine Nummer zu groß: der Favorit aus der Bezirksliga hat sich in Nersingen mit 4:1 durchgesetzt. Allerdings klingt das Endergebnis deutlicher als es das Spiel an sich war, denn unsere Mannschaft zeigte über weite Strecken der Begegnung wirklich eine sehr ansprechende Leistung, und leider ließ unsere Offensive in der Anfangsphase gleich drei hochkarätige Torchancen liegen. Stattdessen gingen die Gäste in einem temporeichen und attraktiven Spiel nach 26 Minuten in Führung, aber der SVN erholte sich sehr schnell wieder, und in der 33. Minute gelang Chris Wirth der Ausgleichstreffer zum 1:1 Unentschieden. Leider konnte unser Team dieses Unentschieden nicht bis zur Halbzeitpause halten, nach einem Zweikampf in der Luft köpfte Matze Wall den Ball kurz vor dem Pausenpfiff ins eigene Netz. Auch im zweiten Durchgang hatte der SVN weiter seine Gelegenheiten, die Tore machten aber auch nach der Pause die Gäste, die mit einigen sehr prominenten Namen im Aufgebot zu den Top-Favoriten der neuen Bezirksliga-Saison zählen sollten. Am Ende setzte sich Langenau verdient, aber im Ergebnis vielleicht etwas zu deutlich, mit 4:1 durch. Trotzdem kann auch unsere Mannschaft auf dieser Leistung durchaus aufbauen!

Damit geht der SVN jetzt in die Schlussphase der Vorbereitung auf die neue Saison. Unser erstes Punktspiel gegen Grimmelfingen, geplant eigentlich am 20. August, wurde allerdings auf den 3. Oktober verschoben; für den SVN beginnt die neue Punktrunde daher erst am 27. August mit dem Auswärtsspiel beim FKV Neu-Ulm.