SVN beim MJU-Pokal: Höhepunkt der Vorbereitung

26.07.2021

Liebe Mitglieder, Liebe Freundinnen und Freunde des SV Nersingen,

es ist ein echtes Highlight im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison: an diesem Wochenende wird auf der Anlage des FC Silheim der MJU-Pokal 2021 ausgetragen. Neben den Gastgebern und dem SVN ist diesmal neu der TSV Holzheim dabei, außerdem der VfL Bühl und der FC Straß.

Das Turnier beginnt am Samstag um 13.30 Uhr, im Auftaktspiel stehen sich Holzheim und Straß gegenüber; anschließend trifft der SVN ab 14.45 Uhr auf Bühl, unser zweites Samstags-Spiel ist ab 18.30 Uhr gegen Silheim.

Am Sonntag geht es um 11 Uhr mit der Begegnung Straß gegen Bühl weiter, danach spielt der SVN ab 12.15 Uhr gegen Holzheim. Unser viertes und letztes Spiel ist am Sonntag um 14.45 Uhr gegen Straß, das letzte Turnierspiel wird um 16.00 Uhr angepfiffen, da trifft Silheim auf Holzheim. Den ganzen Spielplan und mehr Informationen zum Turnier gibt es im Internet unter www.mju-pokal.de.

Nach der Corona-bedingten Pause im letzten Jahr geht der SVN als Turniersieger von 2019 und damit als Titelverteidiger in das äußerst interessante Kräftemessen mit den vier Nachbarvereinen, mehr Derby geht nicht!

Start nach den Ferien: das Video Clip Dancing kehrt zurück!
Der SVN kann sein sportliches Angebot für Kids und Teenager ausbauen: Luisa und Milena wollen unser beliebtes Video Clip Dancing wiederbeleben. Dank der Unterstützung des Pfarramts St. Ulrich können wir die Kurse in zwei Altersgruppen wieder im katholischen Pfarrheim anbieten; Start ist am Mittwoch, 15. September, die jüngere Gruppe für Kinder ab 6 Jahren startet um 17.00 Uhr, die ältere ab 11 Jahren um 18.00 Uhr. Bis Jahresende stehen voraussichtlich 13 Termine an, eine Teilnehmergebühr wird erhoben. Video Clip Dancing ist eine Mischung aus Hip Hop, Show und anderen Tanzrichtungen, sie soll zu fetziger Musik Spaß an der gemeinsamen Bewegung und am Tanzen machen! Wir freuen uns als Verein sehr, dass wir diesen Kurs zusätzlich zu unseren Zumba Kids bald wieder anbieten können, vielen Dank auch an unsere neuen Trainerinnen! Anmeldungen ab sofort per E-Mail an svnersingen@arcor.de.

Sommerpause im Geschäftszimmer
Wie immer macht unser Geschäftszimmer im Sportheim auch in diesem Sommer in den Ferien Pause, das „GeZi“ ist im August nicht besetzt. Auch E-Mails werden in dieser Zeit nicht oder nur sporadisch gelesen und beantwortet. Ab dem 31.8. sind wir wieder zu den üblichen Öffnungszeiten zurück, immer Dienstagabend von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Wir wünschen allen Mitgliedern, allen Helferinnen und Helfern, unseren Trainer/innen und Betreuer/innen, allen Freundinnen und Freunden unseres Vereins sowie allen Partnern und Sponsoren mit ihren Angehörigen schöne, erholsame und trotzdem sportliche Urlaubswochen, wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen!

Servus und bis bald beim SVN,

Euer Ralph Hamann,

1. Vorsitzender SV Nersingen

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.