Viele Chancen – viele Tore:

06.05.2024

SVN gewinnt auf dem Hochsträß

RSV Ermingen – SVN 2:5 (1:1)

Der SV Nersingen findet immer mehr zu alter Form zurück. Unsere Mannschaft hat das Auswärtsspiel beim RSV Ermingen am Sonntag verdient mit 5:2 gewonnen, und das will durchaus was heißen: immerhin haben wir zum letzten Mal vor genau 20 Jahren alle drei Punkte vom Hochsträß mit nach Hause genommen, ansonsten haben wir uns in Ermingen immer sehr schwergetan.

Allerdings plagten die Gastgeber große Personalsorgen; trotzdem nutzten sie ihre erste Gelegenheit nach 5 Spielminuten und nach einer Standardsituation zur frühen Führung. Der SVN schüttelte sich kurz und war danach feldüberlegen, allerdings kam der entscheidende letzte Pass noch nicht an. Aber der Druck unserer Mannschaft wurde immer stärker und in der 35. Minute erzielte Kevin Rathgeber den längst fälligen Ausgleichstreffer zum 1:1 Pausenstand.

Auch in der zweiten Hälfte ließ der SVN Ball und Gegner laufen, nur mit dem Tor-Abschluss wollte es zunächst noch nicht so richtig klappen, unsere Mannschaft ließ einige hervorragende Gelegenheiten liegen; schließlich brachte Adrian Reichenberger mit seinem Treffer zum 1:2 in der 66. Spielminute den SVN aber endgültig auf die Siegesstraße, vor allem nachdem Kevin Rathgeber mit einem verwandelten Foulelfmeter (84. Minute) und Niklas Junginger nur drei Minuten später die Führung komfortabel ausbauen konnten. Selbst der Treffer der Gastgeber zum zwischenzeitlichen 2:4 (89.) konnte nichts mehr ändern, für den Schlusspunkt zum 2:5 sorgte in der Nachspielzeit erneut Kevin Rathgeber und auch das erneut vom Elfmeter-Punkt aus.

Auch unsere Reserve feierte in Ermingen einen 3:1 Auswärtssieg, der hätte eigentlich schon viel früher feststehen und auch wesentlich deutlicher ausfallen müssen. Denn unsere „Zweite“ spielte oft etwas zu umständlich; auch in dieser Begegnung gingen die Gastgeber früh in Führung, aber Adrian Bytyqi und Sven Gora drehten noch vor der Pause das Spiel. Und kurz vor Spielende beseitigte Luis Theuer mit seinem Treffer zum 1:3 letzte Zweifel am Nersinger Auswärtssieg.

Am Muttertag: Heimspiel gegen Thalfingen

Das wird eine harte Prüfung für den SVN: Thalfingen hat sich zuletzt ebenfalls wieder deutlich stabilisiert, und unsere Nachbarn – aktuell auf dem 6. Tabellenplatz – haben mit 62 Toren eine der treffsichersten Offensiv-Abteilungen unserer Liga. Schon das Hinspiel in Thalfingen war eine ganz enge Kiste, da konnte sich unsere Mannschaft knapp mit 2:1 durchsetzen.

Die Anspielzeiten: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15:00 Uhr

Am Pfingstwochenende stehen in unserer Liga übrigens keine Spiele auf dem Spielplan.

Bis bald beim SVN!

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen,

Nix mehr verpassen: aktuelle SVN-Informationen auch über den WhatsApp Vereinskanal – jetzt ganz einfach kostenlos abonnieren

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.