SVN – SV Thalfingen 1:0 (1:0)

16.05.2024

Liebe Fußballfreunde!

Es läuft wieder rund beim SVN! Unsere Mannschaft hat in einem rassigen und schnellen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten das bessere Ende für sich, sie besiegt im Nachbarschaftsduell das Team aus Thalfingen knapp mit 1:0. Die erste Halbzeit gehörte klar dem SVN, unsere Mannschaft spielte sich einige hervorragende Torchancen heraus, und kurz vor der Paus belohnte Niklas Junginger sich und sein Team für die Bemühungen mit dem Führungstreffer zum 1:0 Pausenstand. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste immer stärker, mehr als ein Pfostentreffer sollte ihnen an diesem Sonntag in Nersingen allerdings nicht gelingen, es blieb beim knappen SVN-Heimsieg. Damit verbessert sich unsere Mannschaft mit dem dritten Sieg in Folge wieder auf den 3. Tabellenplatz.

Und auch unsere Reserve wusste zu überzeugen: sie setzte sich deutlich mit 4:1 gegen Thalfingen II durch. Die SVN-Torschützen: Adrian Bytyqi und Michael Buchholz vor der Pause, im zweiten Abschnitt trafen nach dem 2:1 Anschlusstreffer der Gäste Sebastian Waschke per Elfmeter und zum Abschluss noch einmal Adrian Bytyqi für unsere „Zweite“.

Über das Pfingstwochenende finden in unserer Staffel keine Spiele statt; weiter geht es für den SVN am 26. Mai mit dem letzten Auswärtsspiel der Saison bei Srbija Ulm II.

Da hat sich das Wachbleiben mal gelohnt: in der vergangenen Woche zeigte sich ein spektakuläres Naturschauspiel über unserer Sportanlage – Polarlichter über der 1928-Tribüne:

FZT 2024: am Freitag ist Gruppenauslosung

Allerletzte Chance, auch in diesem Jahr bei unserem traditionellen Hobby-Kleinfeld-Turnier über Fronleichnam dabei zu sein: an diesem Freitag (17. Mai, ab 19.28 Uhr, Nebenzimmer Sportheim „Zum Dimi“) findet die Gruppenauslosung statt. Wir bitten jede gemeldete Mannschaft, mindestens einen Vertreter dazu zu entsenden.

Bis bald beim SVN!

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen,

Nix mehr verpassen: aktuelle SVN-Informationen auch über den WhatsApp Vereinskanal – jetzt ganz einfach kostenlos abonnieren

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.