Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

TSV Pfuhl – SVN 0:0

Liebe Fußball-Fans!

Nach wirklich schwierigen und unbefriedigenden Wochen hat der SVN seine Negativ-Serie gestoppt: unser Team hat beim kniffligen Auswärtsspiel in Pfuhl am vergangenen Sonntag wenigstens einen Punkt geholt und ist auch endlich mal wieder ohne Gegentor geblieben, am Ende trennten sich beide Teams 0:0 Unentschieden. Aber dieses Spiel hat auch gezeigt: der SVN muss noch viele einzelne Schritte machen, um das Selbstverständnis und das Selbstvertrauen der Vorrunde zurückzugewinnen, von allein geht nix! Die Spielanteile in der Begegnung wechselten immer wieder, es gab auch einige Phasen mit Leerlauf, und unterm Strich hatten die Gastgeber vielleicht sogar die besseren Gelegenheiten; auf der anderen Seite merkte man unserer weiter stark ersatzgeschwächten Mannschaft an, dass sie nicht wieder als Verlierer vom Platz gehen wollte.

Unserer Reserve ist das in Pfuhl leider nicht gelungen, sie musste in letzter Minute durch einen allerdings sehenswerten Distanztreffer eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Das Tor für unsere „Zweite“ zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich erzielte Adrian Bytyqi.

Am Sonntag zuhause gegen Croatia Ulm

Dranbleiben lautet jetzt unbedingt die Devise für unser Team; gegen das Schlusslicht unserer Staffel zählt eigentlich nur ein Heimsieg, auch wenn Croatia Ulm technisch und spielerisch sicher besser ist, als es der Tabellenstand vermuten lässt. Die Anspielzeiten: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr. Am kommenden Wochenende (28. April) ist der SVN dann übrigens spielfrei.

Einladung zur Fußball-Abteilungsversammlung

Am Donnerstag, 02. Mai 2024, um 20.30 Uhr findet die diesjährige Abteilungsversammlung der Fußballabteilung, im Sportheim „Zum Dimi“ in Nersingen, statt. Dazu sind alle Mitglieder und Freunde unserer Abteilung und der Fußball-Jugend ganz herzlich eingeladen.

Tagesordnung:
1. Bericht des Abteilungsleiters
2. Bericht des Jugendleiters
3. Bericht des Kassierers
5. Entlastung
6. Neuwahlen
8. Verschiedenes

Anträge müssen schriftlich bis spätestens 25.04.2024 beim Abteilungsleiter eingegangen sein.

Abteilungsleiter:
Andreas Aust