Starke Leistung gegen Eggingen

  21.04.2023

SVN – SV Eggingen 2:2 (1:1)

Da war es wieder, das andere, das „bessere“ Gesicht unseres SVN: das Nachholspiel gegen das Top-Team aus Eggingen am Donnerstagabend war einfach klasse! Zwei Mannschaften, die mit viel Tempo, Engagement und Spielwitz mit offenem Visier gegeneinander gekämpft haben – folgerichtig stand am Ende als Resultat ein gerechtes 2:2 Unentschieden. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start, sie erspielten sich in der ersten Viertelstunde mehrere ausgezeichnete Gelegenheiten und gingen schon nach sechs Spielminuten in Führung. Aber dann stabilisierte sich unser Team, auf einmal war auch der SVN am Drücker, und Niklas Junginger glich aus kurzer Distanz nach einer halben Stunde Spielzeit zum 1:1 Pausenstand aus. Das schönste Tor des Abends erzielte unser Youngster Niklas Kroll in der 55. Spielminute mit einem Hackentreffer à la „Rabah Madjer“ – die älteren Fußball-Fans werden sich sicher noch an dieses legendäre Tor erinnern, die jüngeren finden es in den sozialen Netzwerken…

Jetzt war für den SVN durchaus auch ein Heimsieg drin, aber leider vergab unser Team in dieser Phase die mögliche Vorentscheidung. Stattdessen drehten sich die Spielanteile erneut. In der Schlussphase machte Eggingen unglaublich viel Druck, die fast schon logische Folge war das 2:2 nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit. Mit ganz viel Engagement und etwas Glück brachte der SVN das Unentschieden über die Spielzeit; ein großes Kompliment an unsere Mannschaft für den tollen Einsatz und Kampfeswillen! Unser Trainer Uwe Bachner hatte einige Aufstellungssorgen, er musste das Team auf mehreren Positionen umbesetzen; nicht nur die Jungs, die in die Bresche gesprungen sind, haben gegen Eggingen wirklich einen richtig guten Job gemacht!

Unsere Reserve konnte in ihrem Nachholspiel gegen Eggingen sogar einen 4:1 Heimsieg feiern. 

An diesem Sonntag zuhause gegen den FKV Neu-Ulm

Das wird eine knifflige Aufgabe gegen viele „gute alte Bekannte“. Anspielzeiten wie gehabt: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.