Spofa statt Sofa:

06.04.2023

„Ostermarsch“ durch den Nersinger Auwald

Weil uns die ersten Nordic Walking-Touren durch den Auwald so viel Spaß gemacht haben, planen wir auch für Oster-Samstag eine weitere Runde. Unser fröhlich-friedliches Motto: Auf geht’s zum „Nersinger Ostermarsch!“

Treffpunkt ist am 8.April um 15.00 Uhr am SVN-Sportheim „Zum Dimi“; von hier aus starten wir wieder zu einer Runde von etwa 1,5 Stunden – auf den Spuren des Osterhasen durch den Donau-Auwald. Eine kleine österliche Überraschung für unsere Teilnehmer*innen nach der Rückkehr gilt übrigens als nicht völlig ausgeschlossen…

Rad-Ausflug nach Autenried geplant

Nach drei Runden Nordic Walking durch den Auwald satteln wir mit unserer neuen Aktiv-Gruppe „Sport für alle: Spofa statt Sofa“ Richtung Monatsende einmal um: wir planen – entsprechend gutes Wetter vorausgesetzt – am 23. April eine Ausfahrt mit dem Fahrrad zum Brauereifest nach Autenried. Das sind etwa 15 Kilometer einfache Distanz; und wir wollen sicher keinen neuen Streckenrekord aufstellen, die Tour eignet sich sowohl für „normale“ Fahrräder als auch für das E-Bike. Abfahrt am Sportheim ist um 10.30 Uhr. Die Rückfahrt ist so vorgesehen, das wir rechtzeitig zum Fußball-Spiel unseres SVN gegen den FKV Neu-Ulm (Anspiel 1. Mannschaft 15.00 Uhr / Reserve 13.00 Uhr) wieder am Sportplatz in Nersingen zurück sind.

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen vom SVN, wir wünschen Frohe Ostern!